Schnelle Hilfe bei technischen Problemen

Wenn du technische Probleme mit chessmail hast, probiere bitte die folgenden Schritte, um sie zu lösen.

Schritte zur Fehlerbehebung

1. Browser-Cache löschen

Leere den Cache deines Browsers. Das kann oft schon helfen. Hier findest du eine Anleitung: Browser-Cache löschen.

2. Einen anderen Browser oder ein anderes Gerät ausprobieren

Wenn das Problem auch in einem anderen Browser existiert, z.B. auf deinem Handy, Tablet oder Laptop, ist es wahrscheinlich ein Fehler in chessmail, springe dann zu Schritt "6. Support kontaktieren".

Wenn das Problem nicht in einem anderen Browser existiert, ist es sehr wahrscheinlich ein Problem mit deinem Browser oder Betriebssystem. Führe dann erst mal die nächten Schritte durch.

3. Browser und Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen

Stelle sicher, dass dein Browser und dein Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand sind. Updates verbessern oft die Sicherheit und beheben bekannte Fehler.

4. Add-Ons im Browser temporär deaktivieren

Deaktiviere vorübergehend deine Browser-Add-Ons, um sicherzustellen, dass sie keine Probleme verursachen.

5. Im chessmail-Forum ein Posting zu deinem Problem erstellen

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du dich auch an die anderen Mitglieder im chessmail-Forum wenden.

6. Support kontaktieren

Wenn nichts davon hilft, schreibe eine E-Mail mit einer möglichst detaillierten Beschreibung des Problems an support@chessmail.info. Füge, wenn möglich, einen Screenshot des Problems hinzu.

Wir bemühen uns, dir schnellstmöglich zu helfen!

Weitere Informationen

Du findest weitere Informationen zu chessmail in unserem

Hilfebereich