em 2016

Kleiner_Maulwurf - 25. Jun '16
Mal was nicht über Schach
Was denkt ihr wer EM Meister wird??
Klauno - 26. Jun '16
Italien oder Deutschland ist mein Tipp !

Wer das Vertelfinale von den beiden gewinnt, hat beste Aussichten, auch Europameister zu werden.

Andere Teams, wie England,Frankreich,Polen oder Portugal hab ich nicht so stark gesehen.
Natürlich sind Überraschungen, wie 2004 Griechenland, immer möglich :-)

Klaus
RemusJohn - 26. Jun '16
Dann gehst Du ja schon davon aus, dass die beiden im Viertelfinale stehen werden ;-) die Slowaken und vor allem die Spanier werden da aber noch ein Wörtchen mitreden wollen :-D
Ich muss aber auch sagen, dass die beiden meine Favoriten sind, mindestens erst mal für ihre Achtelfinale/s.
Klauno - 26. Jun '16
Das ist richtig, davon gehe ich aus :-)
Kleiner_Maulwurf - 26. Jun '16
Ich stehe auch auf eurer Seite

Wer hat noch einen Tipp??
RemusJohn - 26. Jun '16
Nicht, dass sie jetzt gleich zu meinen Favoriten gehören, aber die Portugiesen haben mich gestern schon überrascht (wie anscheinend auch die Kroaten) und wenn sie es weiterhin schaffen, sich so extrem an ihren Gegner anzupassen (gewissermaßen ohne Angst, sie die Hände schmutzig zu machen ;-)), könnten sie sich noch als recht unangenehm erweisen, fast wie sie Italiener ;-)
Die Kroaten gehörten übrigens auch zu meinen Favoriten...:-(
RemusJohn - 26. Jun '16
"SICH die Hände schmutzig" und "fast wie DIE Italiener" soll das heißen, meine Autokorrektur scheint das Wörtchen "sie" zu mögen ;-)
Klauno - 26. Jun '16
hast wohl eine weibliche autokorrektur installiert :-)
FranzM - 26. Jun '16
Spätestens heute steht das Finale für mich fest.
Spanien vs. Deutschland... :))
Kleiner_Maulwurf - 26. Jun '16
3:0 super hätte ich nicht gedacht
RemusJohn - 26. Jun '16
Interessant, was "Italien gegen Spanien" angeht, scheint es nur überzeugte Extreme zu geben ;-)
Allerdings, FranzM, wer auch immer dieses Achtelfinale für sich entscheidend, wird schon im Viertelfinale auf Deutschland treffen, aus Deiner Wunschpaarung im Finale wird also leider nichts :-)
FranzM - 26. Jun '16
Habe gerade gesehen, dass mein Finale (Spanien vs. Deutschland) schon am kommenden Samstag ist.
Aber wer spielt denn im wirklichen Finale gegen Deutschland... "Grübel"
Na ja von Schach habe ich mehr Ahnung... :)) :))
Klauno - 26. Jun '16
Es könnte Belgien sein, auf die können wir nicht früher treffen als im Finale !....und das wäre bestimmt ein spannendes Finale.

Ich glaube nicht so wirklich, das Spanien gegen Italien weiterkommt.

Und wenn Deutschland das Viertelfinale gewinnt, ist für uns ales drinn :-)
RemusJohn - 28. Jun '16
Wie, noch kein weiterer Kommentar?! ;-).
Also ich muss jetzt einfach mal sagen, die beiden heutigen Partien haben mich extrem beeindruckt! Und vor allem die Isländer...einfach Wahnsinn! Ich weiß noch gar nicht richtig, was ich sagen soll :-D
Klauno - 28. Jun '16
Ja...
das war wirklich eine faustdicke Überraschung !
Ich hatte schon Angst, das die isländischen Spieler überhaupt 90 Minuten Zeit haben, und nicht das plötzlich der Torwart seiner "richtigen" Arbeit nachkommen muss. Der ist Regisseur von Beruf, nicht Fussballer. Den Job muss er aber gut können, bei dem dramaturgischen Verlauf des Spiels. :-) Die Engländer hingegen hatten bei der Wahl schon den Grexit nicht verstanden, und die Fussballspieler wohl auch nicht :-)

Der deutsche Weg ist jetzt Italien im 4tel-Finale, dann im Halbfinale Frankreich oder Island und im Finale (ein erreichen natürlich immer vorausgesetzt ) könnte Polen oder Belgien winken :-) oder eben Portugal oder Wales.

Bei der Qualität der etablierten Vereine bin ich aber überzeugt, das Deutschland sehr gute Chance hat, die EM zu gewinnen.
Kleiner_Maulwurf - 01. Jul '16
Deutschland : Italien
Wer tippt. Was??
jujuhehe - 01. Jul '16
Deutschland 2:1 Italien
Kleiner_Maulwurf - 01. Jul '16
Dass finde ich gewagt

Ich glaube an eine Verlängerung oder Elfmeter schossen
jujuhehe - 01. Jul '16
Schaun ma mal:-)
FranzM - 01. Jul '16
Deutschland vs. Italien 4:1
Gommes und 3 x Müller :))
Kleiner_Maulwurf - 03. Jul '16
Das war ein Spiel gestern!!!!!!
FranzM - 03. Jul '16
Ja und heute gehen die Franzosen nach Hause... :))
jujuhehe - 03. Jul '16
Das wäre super, sie haben es ja nicht weit:-)
Kleiner_Maulwurf - 03. Jul '16
Und ich fände es supper wenn Island gewinnt

Dann waren 2 Außenseiter im Halbfinale

Wales+Island
Klauno - 04. Jul '16
Ich traf heute an der Tankstelle einen Portugiesen, der meinte, Sie spielen Mittoch gegen Wales.
Daruf ich : So ein Zufall, wir am Sonntag auch :-)
Klauno - 08. Jul '16
tja....das wars dann wohl für Deutschland.

Über den italienischen Schiri darf man sich sicher mal kurz aufregen,
aber Ihm die Schuld für die Niederlage zu geben, geht dann doch einen Schritt zu weit. Das wir wieder dann doch an Italien gescheitert sind, haben wir uns selbst zuzuschreiben !
Wir waren nie, im gesamten Turnier, in der Lage, unsere Torchancen zu verwerten. Somit haben wir es auch nicht verdient, Europameister zu werden.

Ich hätte da noch ein Frage : Sind Boateng und Schweinsteiger früher mal von Heiner Brandt trainiert worden ? :-)

Nun hoffe ich, das Frankreich Europameister wird, irgendwie ist das verdienter als wenn es portugal werden würde, wo die die ersten 5 Spiele nach regulärer Spielzeit alle nicht gewonnen hatten.
FranzM - 08. Jul '16
Der Herr Bundestrainer und der alte Herr Schweinsteiger werden
wohl das Handtuch werfen.
Bundestrainer wird dann Meister Jürgen Klopp und der sortiert
dann den alten Müll aus.
Es wird Zeit das da neue und hungrige Spieler auflaufen.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden