Schach

Ist langweilig......

fraesgott_andi - 21. Sep '21
.... Hier geworden.....
Ja, es sollte hauptsächlich um Schach und schachthemen gehen, aber vor einiger Zeit konnte man wenigstens noch diskutieren mit Menschen, mit Meinungen.... Auch wenn es teilweise auch anstrengend war, aber dieses glattgebügelte cm-forum sagt mir nicht mehr so zu.
War mir grad mal danach, für die die ich beleidigt habe im voraus schonmal Sorry.
Gruß vom Mittelrhein, Andy
Vabanque - 21. Sep '21
Wieso, das allgemeine Forum wurde doch von shaack wieder freigegeben:

/forum/topic.html?key=ba7c2960fccb4639&sv=24

Es ist jetzt nur an uns bzw. euch, es auch zu nutzen.
Tschechov - 21. Sep '21
Das Allgemeine Forum ist wieder da. Nur zur Information.
Alapin2 - 21. Sep '21
Wunderte mich gerade,dass auf “Allgemeines “
seit genau 1 Woche nichts passiert ist !?
Andy : Fang doch einfach mal an !!!
shaack - 21. Sep '21
Ich glaube, das war ein Fehler, das Allgemeine Forum abzuschalten.
Vabanque - 21. Sep '21
Zu dem betreffenden Zeitpunkt war es dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass man die Wahl hatte zwischen Abschaltung oder einer rigorosen Moderation. Aber wer hätte die besorgen sollen?
toby84 - 21. Sep '21
das wird schon wieder aktiver. einfach mal abwarten.
shaack - 21. Sep '21
Ja, denke ich auch.
Bluemax - 22. Sep '21
Ich vermute die meisten warten ab, auf wen das Damoklesschwert als nächstes herabsausen wird.
Keiner will der erste sein!
😉😂
Vabanque - 22. Sep '21
Ja, der erste, der wieder mit Corona-Verschwörungstheorien oder Fremdenhass anfängt ... auf den saust das Schwert nieder, mit Recht.
brauna - 22. Sep '21
Politik/Wahl war glaub ich auch auf dem "Index"?
Vabanque - 22. Sep '21
Ja, weil Streitigkeiten da vorprogrammiert sind.

Es wird ja häufig das Argument gebracht, die Themen Corona, Politik, Islam, Migranten, Flüchtlinge etc. an sich seien doch nicht schuld. Das stimmt natürlich in dem Sinne, dass man über diese Themen auch höflich, vernünftig und fundiert diskutieren kann. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass vor allem bei diesen Themen immer wieder die Emotionen hochkochen, und schlimmer noch, Statements als 'Meinungen' verkauft werden, die geradezu kriminell sind.

@brauna: Aber du darfst jetzt im 'Allgemeinen Forum' doch z.B. wieder über deine Gesangsgruppe posten. Da kann keiner was gegen haben😃
Vabanque - 23. Sep '21
Momentan scheinen allerdings auch die Schachaufgaben eingeschlafen zu sein, während sich die Kommentierten Spiele schon lange im Tiefschlaf befinden.
Das Sommerloch sollte doch eigentlich vorbei sein, ist das jetzt die Herbstmüdigkeit?😮🤔
Hasenrat - 23. Sep '21
Schachaufgaben des Tages kommen immer zuverlässig drei am Tag, nicht? 😁
Vabanque - 23. Sep '21
Ach, die von shredderchess, ja ok. Aber die habe ich schon lange nicht mehr angesehen.
toby84 - 23. Sep '21
ja ich nehme mir einfach im moment nicht so viel zeit dafür ("zeit nicht haben" ist ja doch immer zumindest nur eine halbwahrheit). deshalb sehe ich mir nur wenige rätsel an.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden