Smalltalk

kramnik-leko

Mattfinder - 26. Sep '04
wollt mal wissen, was ihr vom laufenden "WM"-Match haltet. Ich finde keiner von beiden bringt entscheidende Fortschritte für das Schach, um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Jede nett anzusehende Frau, die Schach spielt macht mehr
Werbung für unsere Sportart.
Tamino - 26. Sep '04
Gibt's irgendwie einen Link im Internet, wo man das WM SCHACHSPIEL direkt verfolgen kann? Bin dankbar für den Tipp. Gruss TAMINO
InfoDino - 26. Sep '04
ich schau die 2.Partie gerade auf schach.de.
Gruß
P.S. Dannemann ist Sponsor, da kannst dich auch durchklicken.
Benzor - 26. Sep '04
Kramnik-Leko:

www.worldchesschampionship.com/de/
maximka - 26. Sep '04
Der Wettkampf hat gerade angefangen. Ich fand die 1. Partie ganz spannend.

Was die gut aussehende Frauen betrifft, die mehr für Schach machen als die großen Meister Kramnik und Leko...

Was sollen die beiden noch machen, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen?, sich ausziehen?
manollo - 26. Sep '04
Das ist doch mal ein vorbildlicher Beitrag!-weiter so!
Das soll nicht heißen das ich andere Themen die entwas abwegiger sind nicht mag!
-wollte mich nur auf die Hinweisung der Seite bedanken,ist ganz intessant da zuzuschauen!
Supergirl - 26. Sep '04
was wären denn deiner ansicht nach "entscheidende fortschritte für das schach, um mehr aufmerksamkeit zu erzielen"? es ist nun mal so, dass sich 99% aller leute nicht für schach interessieren. das gilt auch für frauen-schach, obwohl die kosteniuk mitspielt. kramnik hat in der ersten partie sehr stark gespielt und führt bislang souverän mit 1,5 : 0,5. was soll man noch von ihm verlangen? soll er als aktionskünstler nackt kopfüber an einem seil von der decke baumelnd seine züge ausführen? ich als zuschauerin erwarte jedenfalls bloß, dass in der mehrzahl der partien ordentlich gekämpft wird.
Tommy6 - 26. Sep '04
Meine Idealvorstellung: Eine interessante Partie Schach mit einer schönen Frau ..... und der Verlierer (oder die Verliererin) lädt den Anderen zu Essen ein ;-).

Aber im Ernst ... Schach wird immer eine Randsportart blieben .... schade, aber nicht zu ändern. Mir ist dies aber egal.... ich spiele gern Schach ... und basta!

Eine "Gute Nacht" an Alle !
shaack - 27. Sep '04
Grade dieser Server soll ja dazu da sein, dem "normalen" Menschen Schach näher zu bringen, eben möglichst un-elitär. Schach hat heutzutage PC und Playstation als Konkurrenz, da muss man sich was einfallen lassen, um es hipp zu machen. Schach wär bestimmt auch dann wieder mehr in, wenn es einen Deutschen Weltmeister geben würde. Tennis war ja z.B. auch genausolange cool, wie Boris becker und Steffi aktiv waren.

Und dass Schach mehr ein Männersport ist, das hat bestimmt auch mit den hirnlosen Postings hier im Forum zu tun - die schrecken ab ;-)
Benzor - 27. Sep '04
WIE RECHT DU HAST,Stefan!!

MfG.
Benzor
Tommy6 - 27. Sep '04
Für einen wahren Schachfreund ist weder eine Playstation noch eine X-Box noch ein PC eine wirkliche Konkurrenz .... wobei ohne PC wäre es doch auch blöd, oder ;-) ?
Scipio - 27. Sep '04
Okay, aber wo ist der Vorteil der schönen Frau aus Deinem Traum, wenn sie Dich dann geschlagen hat? Das Essen ist gratis, aber der Abend ist im Eimer. :-)
Im Ernst: ich spiele hin und wieder auch ganz gern Schach.
Andras - 27. Sep '04
Wenn das hier Tennis wäre.....Kournikova verdient Millionen ohne zu Gewinnen.
Knight - 29. Sep '04
Deine "Idealvorstellung" erinnert mich an ein Erlebnis, das ich im letzten Herbst hatte, auch wenn es vielleicht niemanden interessiert: Ich war beruflich in –sterreich und habe mich an einem Abend mit meiner langjährigen österreichischen Fernschachgegenerin getroffen. Wie sind durch Wien gezogen und am Ende in einer lauschigen Cocktailbar gelandet. Eine tolle Frau: nett, lustig, engagiert, Catherine-Zeta-Jones-Typ albanischer Abstammung mit Wirtschafts-Matura, die sich auch noch für Fußball interessiert. Ich denke gerne an den Abend zurück. Ach ja, damit kein falscher Eindruck entsteht: der Abend ist so verlaufen, dass ich auch meiner Freundin davon erzählen konnte - versteht sich.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden