Schach

Beendete Spiele

Oleander - 28. Jul '21
Hallo!

Wie kann ich beendete Spiele löschen?
Vabanque - 28. Jul '21
Denke nicht, dass das überhaupt möglich ist.
shaack - 29. Jul '21
Das grundlegende Problem hierbei ist, dass ein Spiel zu zwei Personen gehört und ein Löschen daher schwierig ist. Man könnte es höchstens ausblenden.
Vabanque - 29. Jul '21
Also dass man es selber in seinen beendeten Spielen nicht mehr sieht?
Vabanque - 29. Jul '21
Oder dass andere es nicht mehr sehen können? Ich finde es gut, dass man auf diesem Server (ist nicht überall so) die beendeten Spiele seiner Spielpartner anschauen kann. Dann kann man besser einschätzen, wie er/sie spielt (z.B. auch im Hinblick auf die Eröffnungswahl). Ich finde es auch interessant, gegen wen die Leute gewonnen, verloren und Remis gespielt haben.
In realen (Nahschach-) Turnieren und Mannschaftskämpfen ist es ja auch so, dass man sich aufgrund der bisherigen Partien des kommenden Gegners auf ihn gezielt vorbereitet. Diese Partien kann er auch nicht einfach löschen oder ausblenden.
Feyerabend - 29. Jul '21
Ich sehe das wie Vabanque.
Die beendeten Spiele potentieller Spielpartner können interessant sein (z.B. gegen wen gewonnen oder verloren) und einen vor Partien mit "dubiosen" Spielern bewahren.
Ich bin für Offenheit und Transparenz aller Spiele.

@Oleander: Mit dubios meine ich nicht dich. Da gibt es andere Kandidaten.
JamesBond007 - 29. Jul '21
Dies alles sehe ich genau wie Vabanque und Feyerabend! Ich bin auch der Meinung, dass keine einzige Partie hier gelöscht werden darf, und darin sind extrem kurze Partien auch eingeschlossen. Eine Partie gehört beiden Kontrahenten, und, Irrtum vorbehalten, auch der Turnierleitung!

VG Marcel ~ alias JamesBond007
toby84 - 29. Jul '21
all das sind ja keine argumente gegen ausblenden. löschen steht ja wie von shaack gesagt sowieso nicht zur debatte. ausblenden würde ich in jedem fall so interpretieren, dass das nur für einen selbst gilt.
... nach meiner Meinung nach sollte das Ausblenden, gleich in welcher Form nicht gestattet bzw. nicht möglich sein...

Aber, schlussendlich entscheidet Chessmail darüber...

VG Marcel ~ alias JamesBond007
toby84 - 29. Jul '21
warum sollte ein einzelner seine ansicht nicht anpassen können? damit verändert er für andere doch gar nichts. ich denke, die frage ist eher, ob es sich lohnt, sowas extra einzubauen.
"[...] ch denke, die frage ist eher, ob es sich lohnt, sowas extra einzubauen.":

... eine wohl berechtigte Frage...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden