Smalltalk
1 Mio. Züge
shaack - 12. Nov '04
Juchu, bei chessmail wurde heute der Millionste Halbzug gespielt.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Andras - 12. Nov '04
Wer war das ?
Ambrosius - 12. Nov '04
Das würde mich auch interessieren,kann man das nachvollziehen?
shaack - 12. Nov '04
kurco vs tosisun
23. Sd5-e3
23. Sd5-e3
RipEye - 13. Nov '04
Gratulation an Chessmail, weil die beiden können ja wohl eher nix dazu.
Wo steht der Sekt? ;)
Wo steht der Sekt? ;)
heliogabalus - 13. Nov '04
:)
Methos - 13. Nov '04
Oh da Gratulier ich auch ma .... 1Mio Züge ....
das macht wieviele Spiele insgesamt??
MfG Methos
das macht wieviele Spiele insgesamt??
MfG Methos
shaack - 13. Nov '04
19703 Spiele bis jetzt. Also hat ein Schachspiel hier durchschnittlich ca. 25 Züge.
Viele Grüße, Stefan
Viele Grüße, Stefan
Katha - 14. Nov '04
Ganz schön wenig Züge, find ich, wo der allgemeine Durchschnitt doch bei ca. 40 Zügen liegt.
Markus_ - 15. Nov '04
Ich denke mal, das liegt da dran, weil man sich hier auf mehrere Spiele konzentriert und man seinen Gegenspieler nicht zu Angesicht sitzt. Da fellt das Aufgeben wahrscheinlich leichter. Deswegen sind es nicht soviele Spiele.
MfG Markus_
MfG Markus_
GentleGiant - 15. Nov '04
moin,
tätä, tätä,
herzlichen Glückwunsch !
wohin soll ich den Sekt schicken?? Habt Ihr Euch ja nun redlich verdient!
Tschüs
Jörg
tätä, tätä,
herzlichen Glückwunsch !
wohin soll ich den Sekt schicken?? Habt Ihr Euch ja nun redlich verdient!
Tschüs
Jörg
me36835 - 16. Nov '04
Ich denke, dass hier viele in Aussichtsarmer Stellung aufgeben, in denen sie im Verein eher noch versuchen für das Team den halben Punkt zu holen, zum Beispiel auch weil der Gegenüber in Zeitnot gerät.
Außerdem gibt es ja diese Spiele, in denen sich einer Anmeldet, und nach 4 Zügen nicht mehr erscheint.
Bei mir ist es so, dass ich nebenbei arbeite (oder besser: neben der Arbeit schach spiele). Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass ich etwas unkonzentrierter drann gehe. Wenn dann die Dame ohne Kompensation flöten geht, gebe ich dach auch schon mal sehr früh auf. Das passiert im Turnierschach sehr viel seltener.
Das Alles macht die Zahl der Züge pro Partie natürlich keliner.
Gruß / Thomas
PS: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Außerdem gibt es ja diese Spiele, in denen sich einer Anmeldet, und nach 4 Zügen nicht mehr erscheint.
Bei mir ist es so, dass ich nebenbei arbeite (oder besser: neben der Arbeit schach spiele). Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass ich etwas unkonzentrierter drann gehe. Wenn dann die Dame ohne Kompensation flöten geht, gebe ich dach auch schon mal sehr früh auf. Das passiert im Turnierschach sehr viel seltener.
Das Alles macht die Zahl der Züge pro Partie natürlich keliner.
Gruß / Thomas
PS: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Schalke - 16. Nov '04
Der Spruch is gut!
me36835 - 16. Nov '04
Noch eine Anmerkung:
Draussen im wahren Leben, im Ligabetrieb spielt man in einer Liga, wo man i.R. auf relativ gleichstarke Spieler trifft.
Hier kann man gegen jeden Spielen. Daher kann man bei zu großen Leistungsunterschieden auch schneller verlieren.
Gruß / Thomas
Draussen im wahren Leben, im Ligabetrieb spielt man in einer Liga, wo man i.R. auf relativ gleichstarke Spieler trifft.
Hier kann man gegen jeden Spielen. Daher kann man bei zu großen Leistungsunterschieden auch schneller verlieren.
Gruß / Thomas
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden