Smalltalk
was mich nachdenklich macht die zweite
JerseyPower - 19. Nov '04
Hallo zusammen,
bin gerade aus den Ferien zurueckgekommen. Haette wohl besser dort bleiben sollen! Ich bedanke mich fuer die schoenen Worte ueber mich bei allen. Manches war recht amuesant anderes war genau richtig.
Ich moechte mich fuer meine Wortwahl bei den chessmail Mitgliedern entschuldigen. Wie jemand sagte habe ich (leider) im Affekt gehandelt. Dies wird nicht wieder vorkommen. Ich werde das naechste mal meine eigene Birne einschlagen.
Um fair zu bleiben muss ich aber sagen das der Willi mich angestachelt und auf die Schippe genommen hat. Keine 10 Sekunden nach dem patt war eine mail von Willi in meiner mailbox. So lieber Willi das naechste mal in so einer Situation behalte doch den lacher fuer Dich. Ohne dieses mail waere rein gar nichts passiert.
Dies fuer die Mitglieder die einem voreilig verurteilen. Immer zuerst beide Seiten anhoeren erst dann einem durch den Dreck ziehen.
Wie meine Mitspieler bestaetigen koennen gratuliere ich immer herzlich nach einer Niederlage und ich lache mich nicht halb krank wenn ich gewinne, weil jemand einen Fehler gemacht hat und binde es Ihm in der Mailbox auf die Nase.
Ok Sorry again und weiterhin gut Holz
JerseyPower
PS: An meine Mitspieler. Wenn jemand von Euch es nicht "verantworten" kann gegen mich zu spielen schreibt in meine Mailbox und ich gebe freiwillig auf.
bin gerade aus den Ferien zurueckgekommen. Haette wohl besser dort bleiben sollen! Ich bedanke mich fuer die schoenen Worte ueber mich bei allen. Manches war recht amuesant anderes war genau richtig.
Ich moechte mich fuer meine Wortwahl bei den chessmail Mitgliedern entschuldigen. Wie jemand sagte habe ich (leider) im Affekt gehandelt. Dies wird nicht wieder vorkommen. Ich werde das naechste mal meine eigene Birne einschlagen.
Um fair zu bleiben muss ich aber sagen das der Willi mich angestachelt und auf die Schippe genommen hat. Keine 10 Sekunden nach dem patt war eine mail von Willi in meiner mailbox. So lieber Willi das naechste mal in so einer Situation behalte doch den lacher fuer Dich. Ohne dieses mail waere rein gar nichts passiert.
Dies fuer die Mitglieder die einem voreilig verurteilen. Immer zuerst beide Seiten anhoeren erst dann einem durch den Dreck ziehen.
Wie meine Mitspieler bestaetigen koennen gratuliere ich immer herzlich nach einer Niederlage und ich lache mich nicht halb krank wenn ich gewinne, weil jemand einen Fehler gemacht hat und binde es Ihm in der Mailbox auf die Nase.
Ok Sorry again und weiterhin gut Holz
JerseyPower
PS: An meine Mitspieler. Wenn jemand von Euch es nicht "verantworten" kann gegen mich zu spielen schreibt in meine Mailbox und ich gebe freiwillig auf.
dergaertnerwars - 19. Nov '04
Welch Worte, wenn das mal nicht die Erleuchtung ist? www.was-niemals-stirbt.de/erleuchtung/
Lupzig - 19. Nov '04
Hallo JerseyPower, finde es klasse das Du Dich hier offiziell bei WilliWeizenkeim entschuldigst. Ich war derjenige der geschrieben hat das Deine Reaktion wohl aus dem Affekt resultierte, denn ich kann mir nicht vorstellen das Du es mit Böswilligkeit schreiben wolltest. Das WilliWeizenkeim Dich dann noch ein bisschen gepiekst hat war wohl des Guten zu viel. Nochmal meine Hochachtung für Deine offizielle Entschuldigung.
Gruss Sven
PS: Wenn Du Lust auf eine Runde hast dann lade mich bitte ein, ich kann leider nicht, da mein Limit erreicht ist.
Gruss Sven
PS: Wenn Du Lust auf eine Runde hast dann lade mich bitte ein, ich kann leider nicht, da mein Limit erreicht ist.
Andras - 19. Nov '04
Hallo - Das Du dich entschuldigst finde ich OK. Trotzdem - besoffene und wütende Menschen sagen das, was Sie wirklich denken.
Castlegott - 19. Nov '04
Hallo!
Das mag schon sein, Andras, aber nur wenigen Menschen gelingt es hinterher Größe zu zeigen, Stellung zu beziehen und sich so zu entschuldigen wie JerseyPower das getan hat. Das sollte honoriert werden.
Gruß
Castlegott
@JerseyPower: Unser Spiel wird auf jeden Fall fortgesetzt!
Das mag schon sein, Andras, aber nur wenigen Menschen gelingt es hinterher Größe zu zeigen, Stellung zu beziehen und sich so zu entschuldigen wie JerseyPower das getan hat. Das sollte honoriert werden.
Gruß
Castlegott
@JerseyPower: Unser Spiel wird auf jeden Fall fortgesetzt!
shaack - 19. Nov '04
Es sollte zwar honoriert werden, dass er sich entschuldigt hat - für das was er geschrieben hat, gibt es m.e. keine Entschuldigung, denn es zeugt von tiefgründiger Respektlosigkeit. So etwas zeigt sich zwar im Zorn (und Alkohol) ist aber wohl auch sonst versteckt da. Das ist meine persönliche Meinung, keine offizielle von chessmail.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Andras - 19. Nov '04
Wir alle müssen ******p**** nicht entschuldigen, das kann nur Williweizenkeim tun. Dann ist die Sache für mich auch erledigt.
JerseyPower - 20. Nov '04
Ich habe dies nicht geschrieben damit jemand meine Entschuldigung akzeptiert. Dies ist nicht wichtig. Wichtig ist das man es liest vor allem der Willi.
Natuerlch bedanke ich mich bei denjenigen fuer die Aufmunternden Worte.
Auch der Willi muss die Entschuldigung nicht anehmen hier im Forum oder in meiner Mailbox. Ich nehme an er hat es bereits gelesen und nun ist es Ihm ueberlassen was er davon haelt.
Ich habe einiges einstecken muessen was ok ist und ich habe ein sehr dickes Fell, ich habe mich nicht in meinem Zimmer eingeschlossen!!
Das mit dieser email aber nochmals ein paar Leute auf mich feuern ist weniger erfreulich und da muss ich mich wehren.
Andras und Stefan:
Das Ihr mir beide unterstellt ich haette das unter Alkoholeinfluss geschrieben ist eine Unverschaemtheit, Frechheit und zeigt, um Eure Worte zu gebrauchen, gleichermassen von Respektlosigkeit.
Follgende Fragen koennt Ihr Euch vor dem Spiegel stellen.
Ist JerseyPower wirklich so ein schlechter Mensch?
Bin ich ein perfekter Mensch?
Habe ich noch nie was gesagt und es spaeter bereut?
Wenn Ihr zweimal ja und einmal nein antworten koennt, dann behaltet den Heiligenschein, ich wuerde Euch dann aber vorschlagen in den Vatikan zu gehen und sich beim Papst um einen Job bewerben.
Mit freundlichen Gruessen JerseyPower
Natuerlch bedanke ich mich bei denjenigen fuer die Aufmunternden Worte.
Auch der Willi muss die Entschuldigung nicht anehmen hier im Forum oder in meiner Mailbox. Ich nehme an er hat es bereits gelesen und nun ist es Ihm ueberlassen was er davon haelt.
Ich habe einiges einstecken muessen was ok ist und ich habe ein sehr dickes Fell, ich habe mich nicht in meinem Zimmer eingeschlossen!!
Das mit dieser email aber nochmals ein paar Leute auf mich feuern ist weniger erfreulich und da muss ich mich wehren.
Andras und Stefan:
Das Ihr mir beide unterstellt ich haette das unter Alkoholeinfluss geschrieben ist eine Unverschaemtheit, Frechheit und zeigt, um Eure Worte zu gebrauchen, gleichermassen von Respektlosigkeit.
Follgende Fragen koennt Ihr Euch vor dem Spiegel stellen.
Ist JerseyPower wirklich so ein schlechter Mensch?
Bin ich ein perfekter Mensch?
Habe ich noch nie was gesagt und es spaeter bereut?
Wenn Ihr zweimal ja und einmal nein antworten koennt, dann behaltet den Heiligenschein, ich wuerde Euch dann aber vorschlagen in den Vatikan zu gehen und sich beim Papst um einen Job bewerben.
Mit freundlichen Gruessen JerseyPower
manollo - 20. Nov '04
Mensch wegen sonen "kleinen" Ausraster soviel blablabla!
Er hat sich entschuldigt,
es kann mal aus der Situation raus passiere,
er sieht ein dass es falsch war,
er macht es nie wieder...
Nun gibt euch alle die Hand oder besser die Maus*g*
Ps. glaube net das Andras und Stefan meinten das du unter Alkohol standest,sonder es sich so anhört wenn jemand unter der "Droge" steht!
Also allen einen schönen Tag!
Vergeben,Vergessen und Verzeihen!
MfG MANUEL
Er hat sich entschuldigt,
es kann mal aus der Situation raus passiere,
er sieht ein dass es falsch war,
er macht es nie wieder...
Nun gibt euch alle die Hand oder besser die Maus*g*
Ps. glaube net das Andras und Stefan meinten das du unter Alkohol standest,sonder es sich so anhört wenn jemand unter der "Droge" steht!
Also allen einen schönen Tag!
Vergeben,Vergessen und Verzeihen!
MfG MANUEL
shaack - 20. Nov '04
Wenn Dir vor allem wichtig wäre, dass es Willi liest, hättest Du besser eine persönliche Nachricht an Willi geschrieben. Du hast das Thema hier ja nochmal öffentlich zur Diskussion gestellt. Ich glaube übrigens nicht, dass Du betrunken warst, das hatte ich auch nicht geschrieben.
Klar, jeder macht Fehler. Du verstehst aber, dass ich solche Ausfälle nicht so schnell unter den Teppich kehre. Du würdest es verstehen, wenn Du seit 3 Jahren an chessmail programmieren würdest.
Gruß, Stefan
Klar, jeder macht Fehler. Du verstehst aber, dass ich solche Ausfälle nicht so schnell unter den Teppich kehre. Du würdest es verstehen, wenn Du seit 3 Jahren an chessmail programmieren würdest.
Gruß, Stefan
Methos - 20. Nov '04
Hallo ...
also ich stimme manollo an dieser Stelle einfach mal zu ...
es ist nun wirklich genug über diese leidliche Angelegenheit gesabbelt wurden... und jeder (ich stelle das hier einfach mal fest) hat schon mal Sachen gesagt, die er zwei Minuten später lieber nicht gesagt hätte...
sei es ein "sag mal Schatz hast du zugenommen" ,ein "Chef bekomm ich ne Gehaltserhöhung" oder ein einfaches "du blöder Arsch"... man hat sich halt nicht immer unter Kontrolle...
wichtig ist die Tatsache, dass man hinterher seinen Fehler zugibt, sich entschuldigt und einfach versucht das solche "Aussetzer" nciht zur Dauerentgleisung werden...
und wenn ich Willi richtig verstanden habe, kann er mit dieser Situation ganz gut leben (korrigier mich falls ich falsch liege) und JerseyPower bestimmt auch ...
kleine Anmerkung meinerseit noch ...
ich finde es gut, dass hier im Forum über solche "Fälle" gesprochen wird, weil so etwas meines Erachtens dazu beiträgt, dass Chessmail das bleibt was es ist... eine gemütliche, übersichtliche und vor allem freundliche Schachplattform....wo man sich wohlfühlen kann...
so jenuch jetzt ... schönes Wochenende wünscht Methos...
also ich stimme manollo an dieser Stelle einfach mal zu ...
es ist nun wirklich genug über diese leidliche Angelegenheit gesabbelt wurden... und jeder (ich stelle das hier einfach mal fest) hat schon mal Sachen gesagt, die er zwei Minuten später lieber nicht gesagt hätte...
sei es ein "sag mal Schatz hast du zugenommen" ,ein "Chef bekomm ich ne Gehaltserhöhung" oder ein einfaches "du blöder Arsch"... man hat sich halt nicht immer unter Kontrolle...
wichtig ist die Tatsache, dass man hinterher seinen Fehler zugibt, sich entschuldigt und einfach versucht das solche "Aussetzer" nciht zur Dauerentgleisung werden...
und wenn ich Willi richtig verstanden habe, kann er mit dieser Situation ganz gut leben (korrigier mich falls ich falsch liege) und JerseyPower bestimmt auch ...
kleine Anmerkung meinerseit noch ...
ich finde es gut, dass hier im Forum über solche "Fälle" gesprochen wird, weil so etwas meines Erachtens dazu beiträgt, dass Chessmail das bleibt was es ist... eine gemütliche, übersichtliche und vor allem freundliche Schachplattform....wo man sich wohlfühlen kann...
so jenuch jetzt ... schönes Wochenende wünscht Methos...
Danke Manollo so sehe ich das auch fuer mich ist diese Sache erledigt und adakta gelegt.
Drogen! Sollte ich mal ausprobieren, vielleicht spielt man dann besser.....
Wollte die beiden Herren nur ein bischen "humorvoll stubsen" um die Situation zu relaxen, hoffe das sie dies auch so sehen. Wuerde mich gerne wieder aufs Schach spielen konzentrieren.
Nobody is perfect and my name sure is NOT nobody.
Moechte mich zu diesem Thema nicht mehr aeusssern, danke.
Cheers JerseyPower
Drogen! Sollte ich mal ausprobieren, vielleicht spielt man dann besser.....
Wollte die beiden Herren nur ein bischen "humorvoll stubsen" um die Situation zu relaxen, hoffe das sie dies auch so sehen. Wuerde mich gerne wieder aufs Schach spielen konzentrieren.
Nobody is perfect and my name sure is NOT nobody.
Moechte mich zu diesem Thema nicht mehr aeusssern, danke.
Cheers JerseyPower
shaack - 20. Nov '04
Ich stimme voll und ganz zu! Die Thematisierung im Forum war gut und jetzt ist gut. Allen ein schönes Wochenende!
GRuß, Stefan
GRuß, Stefan
Also doch noch schnell ein Wort wegen Dir Methos habe gerade Deinen Beitrag verpasst. Das ist richtig das dies im Forum besprochen wurde, das hat Willi schon richtig gemacht.
Cheers JerseyPower
Cheers JerseyPower
Du auch noch Stefan!! Ihr seid wohl alle gerade aufgestanden!! Bei mir ist es bald Zeit fuers Bett...
Ebenfalls schoenes Wochenende
JP
Ebenfalls schoenes Wochenende
JP
Andras - 20. Nov '04
Hallo JerseyPower
Du hast mich leider total falsch vertanden.
Dir "sage" ich jetzt extra (die anderen wissen schon lange) das ich gebürtige Ungar bin. Wir haben in Ungarn diese Sprichwort "Bezoffene und wütende Menschen sagen das was Sie wirklich denken." Ich habe dich aber nicht als bezoffen sondern als wütend gemeint. Jetzt schreiben manche schon von Drogen. Vergiß es.
Du hast mich leider total falsch vertanden.
Dir "sage" ich jetzt extra (die anderen wissen schon lange) das ich gebürtige Ungar bin. Wir haben in Ungarn diese Sprichwort "Bezoffene und wütende Menschen sagen das was Sie wirklich denken." Ich habe dich aber nicht als bezoffen sondern als wütend gemeint. Jetzt schreiben manche schon von Drogen. Vergiß es.
Ok das ist cool Andras habe mir schon gedacht das dies nicht so gemeint war aber ich wollte Euch nur ein bisschen auf die Schippe nehmen und sehen wie Ihr reagiert.
Habt beide mit Wuerde bestanden, smile!!
Cheers JP
Habt beide mit Wuerde bestanden, smile!!
Cheers JP
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden