Smalltalk
fragen zu punkten
manollo - 25. Okt '04
kann man rein rechnerisch auf null punkte kommen?-oder unter 1000?
gibt es irgendwann spiele (z.b.1700gegen2300) wo es keine punkte zu gewinnen gibt?
MFG
ps.is plötlich so schwer für mich punkte zu gewinnen....bin glaube zu gut geworden ;-)
gibt es irgendwann spiele (z.b.1700gegen2300) wo es keine punkte zu gewinnen gibt?
MFG
ps.is plötlich so schwer für mich punkte zu gewinnen....bin glaube zu gut geworden ;-)
Katha - 25. Okt '04
Ich glaube, wenn der Unterschied zu groß wird, gewinnt man keine Punkte mehr, also verliert man auch keine. Da müssten schon mehrere Spieler so schlecht sein, dass sie sich gegenseitig auf 0 Punkte bringen, aber so tief wird das Niveau wohl hier nicht sinken:-)
Sagt mir, wenn ich falsch denke
Sagt mir, wenn ich falsch denke
shaack - 25. Okt '04
Punktesystem
Ein neues chessmail- Mitglied erhält als Ausgangswert 1800 Punkte. Die Punktedifferenz nach einem Spiel berechnet sich wie folgt:
Im Fall eines Remis erhält man:
PunkteNachRemis = PunkteVorRemis + (GegnerPunkte - PunkteVorRemis)/25
Man kann höchstens 16 Punkte gewinnen oder verlieren - dieser Fall tritt ein, wenn die Punktedifferenz größer als 400 ist.
Im Fall eines Gewinns erhält man:
PunkteNachGewinn = 16 + PunkteVorGewinn + (GegnerPunkte - PunkteVorGewinn)/25
Auch hier kann man höchstens 32 Punkte gewinnen und mindestens 0.
Die Punkte, die der Gewinner bekommt werden dem Verlierer abgezogen, so ist also 1800 immer der Mittelwert der Punkte aller Spieler (Die Mathematiker unter den Lesern haben das sicherlich schon bemerkt ;-)
Spiele mit weniger als 7 Halbzügen und Spiele mit Gästen werden nicht gewertet.
/chessmail/rules.do
Ein neues chessmail- Mitglied erhält als Ausgangswert 1800 Punkte. Die Punktedifferenz nach einem Spiel berechnet sich wie folgt:
Im Fall eines Remis erhält man:
PunkteNachRemis = PunkteVorRemis + (GegnerPunkte - PunkteVorRemis)/25
Man kann höchstens 16 Punkte gewinnen oder verlieren - dieser Fall tritt ein, wenn die Punktedifferenz größer als 400 ist.
Im Fall eines Gewinns erhält man:
PunkteNachGewinn = 16 + PunkteVorGewinn + (GegnerPunkte - PunkteVorGewinn)/25
Auch hier kann man höchstens 32 Punkte gewinnen und mindestens 0.
Die Punkte, die der Gewinner bekommt werden dem Verlierer abgezogen, so ist also 1800 immer der Mittelwert der Punkte aller Spieler (Die Mathematiker unter den Lesern haben das sicherlich schon bemerkt ;-)
Spiele mit weniger als 7 Halbzügen und Spiele mit Gästen werden nicht gewertet.
/chessmail/rules.do
Micha - 26. Okt '04
Bei mir ist ein Gegner, da gewinne ich schon seit etlichen Spielen keinen Punkt mehr.
shaack - 26. Okt '04
Wertungsspiele haben ein grünes "W" in der Liste. Das kann man bei der Einladung einstellen. Entweder "Spiel werten" oder "Freundschaftsspiel".
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden