Smalltalk
Anregungen
Doctor - 04. Okt '04
Auch wenn ich noch nicht lange hier bin, habe ich einige anregungen.
1. Notation im PGN-format
2. Manschafts-feature (Man könnte dann ja selbstständig hier manschaften gründen und dann gegeneinander spielen)
3.Turniere allgemein (Hab zumindest bisher noch kein turnier button etc. gefunden)
1. Notation im PGN-format
2. Manschafts-feature (Man könnte dann ja selbstständig hier manschaften gründen und dann gegeneinander spielen)
3.Turniere allgemein (Hab zumindest bisher noch kein turnier button etc. gefunden)
Methos - 04. Okt '04
Hallo ...
ich geb einfach mal meinen Senf dazu ... *smile*
zu1.
was ist denn an der bisherigen Notation falsch?
man kann doch das PGN-File nach dem Spiel runter laden?
zu2.
Mannschaften? also so eine Art Clan? ... wie soll sowas ablaufen?
zu3.
ist glaube ich in Planung oder (Blick zu Stefan)...?
MfG Methos ...
ich geb einfach mal meinen Senf dazu ... *smile*
zu1.
was ist denn an der bisherigen Notation falsch?
man kann doch das PGN-File nach dem Spiel runter laden?
zu2.
Mannschaften? also so eine Art Clan? ... wie soll sowas ablaufen?
zu3.
ist glaube ich in Planung oder (Blick zu Stefan)...?
MfG Methos ...
Doctor - 04. Okt '04
Zu 1.
Das wusste ich nicht ;)
zu 2.
Ja so eine Art clan, z.b. 8.Spieler in einer manschaft spielen gegen 8 spieler der gegnerischen manschaft.. welche manschaft am ende mehr punkte hat, hat gewonnen (logisch ;) ) . Natürlich jedem das seine, aber ich finde manschaftskämpfe besser als einzel ;)
Das wusste ich nicht ;)
zu 2.
Ja so eine Art clan, z.b. 8.Spieler in einer manschaft spielen gegen 8 spieler der gegnerischen manschaft.. welche manschaft am ende mehr punkte hat, hat gewonnen (logisch ;) ) . Natürlich jedem das seine, aber ich finde manschaftskämpfe besser als einzel ;)
Methos - 04. Okt '04
Hi ...
aber ich glaube die Organisation solcher Mannschaften gestaltet sich sehr schwierig ...aber interessant fände ich es auch ...
aber ich glaube die Organisation solcher Mannschaften gestaltet sich sehr schwierig ...aber interessant fände ich es auch ...
Doctor - 04. Okt '04
ja organisation wäre ja schwierig, als mitgliederzahl 8 habe ich nur genommen weil bei den realen schachmannschaftskämpfen auch immer 8-8 spielen... man könnte natürlich pro mannschaft auch 4 spieler machen.. das wäre wohl leichter zu organisieren.
Eine weitere anregung wäre so eine art "Partie des Monats" wahl oder so.. man könnte ja im forum abstimmen, welche partie am schönstem ist. Man könnte z.b. eine woche lang partien sammeln (user posten die von ihnen gewünschte partie) und dann voten die user welche partie von denen am schönstem is... und die schönste partie wird dann irgendwo in der ruhmeshalle oder sowas ähnlichem gezeigt;) natürlich nur alles wünsche die nicht unbedingt erfüllt werden müssen
Eine weitere anregung wäre so eine art "Partie des Monats" wahl oder so.. man könnte ja im forum abstimmen, welche partie am schönstem ist. Man könnte z.b. eine woche lang partien sammeln (user posten die von ihnen gewünschte partie) und dann voten die user welche partie von denen am schönstem is... und die schönste partie wird dann irgendwo in der ruhmeshalle oder sowas ähnlichem gezeigt;) natürlich nur alles wünsche die nicht unbedingt erfüllt werden müssen
shaack - 04. Okt '04
Hallo,
das mit den Mannschaften finde ich eine super Idee. Ich finde das sogar besser als Turniere. Vor allem kann man dann ja auch Mannschafts-Turniere austragen.
Ein Voting auf Partieen ist auch geplant, so wie Bücher bei amazon bewertet werden können, wäre ja eine Bewertung von Schachspielen mit Sternchen super. So könnte man das schönste chessmai-Spiel rausfinden. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, einen Kommentar zu dem jeweiligen Spiel abzugeben.
Was jetzt schon möglich wäre, wäre sie Partie anzuzeigen, die von den Meisten beobachtet wird.
Gruß, Stefan
das mit den Mannschaften finde ich eine super Idee. Ich finde das sogar besser als Turniere. Vor allem kann man dann ja auch Mannschafts-Turniere austragen.
Ein Voting auf Partieen ist auch geplant, so wie Bücher bei amazon bewertet werden können, wäre ja eine Bewertung von Schachspielen mit Sternchen super. So könnte man das schönste chessmai-Spiel rausfinden. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, einen Kommentar zu dem jeweiligen Spiel abzugeben.
Was jetzt schon möglich wäre, wäre sie Partie anzuzeigen, die von den Meisten beobachtet wird.
Gruß, Stefan
Starwind - 04. Okt '04
Hi, Stefan!
Meine Wunschliste(Rangliste) würde so aussehen:
~ modernes Forum
~ variables Zeit-Management
~ Turnierspiele
~ Mannschaftsvergleiche (mit Mannschaftsforen/geheim)
~ Spiele gegen andere Servermannschaften
~ etc.
MfG, Friedhelm :-)
Meine Wunschliste(Rangliste) würde so aussehen:
~ modernes Forum
~ variables Zeit-Management
~ Turnierspiele
~ Mannschaftsvergleiche (mit Mannschaftsforen/geheim)
~ Spiele gegen andere Servermannschaften
~ etc.
MfG, Friedhelm :-)
herpes - 05. Okt '04
waer echt der knaller
-> bewertung von spielen/kommentierung von spielen
-> mensch-schaften (ja..ich bin ein gutmensch)
[quote]
Was jetzt schon möglich wäre, wäre die Partie anzuzeigen, die von den Meisten beobachtet wird.
[/quote]
was heist das?? von meistern beobachtet??
welche meister(gott? willi_weizenkeim?)?
achso:die obersten 1000...
-> bewertung von spielen/kommentierung von spielen
-> mensch-schaften (ja..ich bin ein gutmensch)
[quote]
Was jetzt schon möglich wäre, wäre die Partie anzuzeigen, die von den Meisten beobachtet wird.
[/quote]
was heist das?? von meistern beobachtet??
welche meister(gott? willi_weizenkeim?)?
achso:die obersten 1000...
shaack - 05. Okt '04
Nicht Meister, sondern "die Meisten" (ohne 'r') ;-)
shaack - 05. Okt '04
"etc." wird zuerst gemacht ;-)
Starwind - 05. Okt '04
Dann 'erfüll' doch schon mal meine weiteren Pläne (etc.) ... :-)))
Starwind - 05. Okt '04
Auch, sorry, Stefan, starten die ersten Mannschaftsspiele/Turniere noch vor Weihnachten?? (oder hast du im Moment keine Zeit??)
DeppVomDorf - 05. Okt '04
Schau mal die Seite: slowchess.com an wie es dort mit den Turnieren gelöst ist.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden