Schachaufgaben

Autoren - Aufgaben als 12er Blocks ...

Coffins - 16. Sep '23
Ich hatte gestern am Freitag, den 15.SEPTEMBER einen sehr schönen Dreizüger von Leonid Makaronez gelöst. In meiner Freude habe ich dies gleich matun mitteilen müssen. Er hat darum gebeten, dieses Problem auch hier ausserhalb des Lösewettbewerbes anzubieten.

Das brachte mich auf die Idee, hier meine Lieblingsautoren anzubieten, zu denen auch Leonid Makaronez gehört. Jeder Autor wird einen Aufgabenblock mit 12 Problemschachaufgaben erhalten.
Als Autoren habe ich hier vorerst Leonid Makaronez, Chris Handloser, Peter Sickinger, Volker Zipf, Waleri Schawyrin, Walerin Schanschin, Michail Marandjuk ... in Vorbereitung. Zu jedem erst mal 12 Aufgaben, das ist eine Menge.
Wer möchte, kann die 12er Blocks auch von mir als pdf-files zugesendet bekommen. Einfach bei mir melden ... :)
-------------------------------------------------------------------

So, jetzt viel Freude beim Lösen und Schmökern der ersten beiden Aufgaben:
Leonid Makaronez
https://www.forum-schacharena.de/board/index.php?thread/18374-..
Chris Handloser
https://www.forum-schacharena.de/board/index.php?thread/18375-..

VG - Coffins :)
Coffins - 17. Sep '23
Achso!
Wer hier bei den Autoren-12er-Blocks miträtselt, bekommt Dauerpunkte gutgeschrieben. Jedenfalls neben dem Lösewettbewerb.
Die Mühe mache ich mir dann schon noch ... :)

Es lohnt sich, denn beide Startaufgaben sind sehr schön!
-------------------

In Vorbereitung habe ich noch Jürgen Gelitz, Baldur Kozdon.
VG - Coffins :)
Alapin2 - 17. Sep '23
Bin leider in Urlaub. Nicht ganz so toll wie Deine Pyrenäen. Schade!
P. S. : 1992 zu letzt dort. 😭
Alapin2 - 19. Sep '23
Regen!!, Sturm!!
Also, bevor wir hier alle einschlafen:
Der "Handloser" ist richtig Klasse! Zu empfehlen.
Falls morgen wieder Mistwetter : Makrogenez und der von matun!?