Smalltalk

Rochade nur auf Analysebrett

sylvester - 11. Okt '04
Hallo, habe eben verzweifelt ´ne kleine Rochade versucht. Geht aber nur auf dem Analysebrett, im Spiel selbst funktioniert es leider nicht. kann mir jemand sagen worann es liegen könnte?
Ambrosius - 11. Okt '04
Hi sylvester, ist es die Partie gegen wowewo wo du keine kurze Rochade machen kannst?Dein Läufer auf f1 steht noch im Weg,du mußt ihn erst ziehen,dann kannst du rochieren.
Ambrosius
sylvester - 11. Okt '04
Hallo, danke erstmal für die Antwort. Nein, es ist die Partie gegen theilys2004 gewesen. habe ohne Rochade weitergemacht und auch gleich meine Dame opfern müssen.
Doctor - 11. Okt '04
kannst du die partie als pgn hierrein kopieren? habe die partie nich gefunden, weil die wohl nich kibitzerlaubt ist oder so
Ambrosius - 11. Okt '04
Ich hab die Partie auch nicht gefunden,normalerweise gibts hier bei chessmail keine Schwierigkeiten mit der Rochade.Vielleicht hat er ja den König schon vorher gezogen,oder natürlich auch den Turm.
Ambrosius
liewithpassion - 11. Okt '04
Oder der König würde durchs Schach gezogen??
shaack - 11. Okt '04
Das Analysebrett macht keine so genaue Überprüfung bei einer Rochade. Es kann also sein, dass entweder der König oder der Turm schon gezogen wurde, oder dass der König duch ein Schach durchziehen musste.

Gruß, Stefan
Daalin - 12. Okt '04
vielleicht ist die Rochade gar kein legaler Zug in der Stellung?
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden