Smalltalk

Startseite

GentleGiant - 24. Nov '04
Moin,
also ich fänds klasse, wenn auf der Startseite die eingeloggten Spieler alphabetisch sortiert wären, dann wüsste man, ob der evtl. "Feind" online ist oder nicht, ohne lange suchen zu müssen.
Jörch
BakuMetzger - 24. Nov '04
Ganz meine Meinung. Das dürfte technisch ja auch recht einfach sein. Noch besser wäre es, wenn in der Liste der eigenen Spiele die Gegner, die eingeloggt sind, in einer anderen Farbe dergestellt werden.
Da das hier mein erster Eintrag ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Meistern, die diese Seite auf die Beine gestellt haben und sie weiterentwickeln, ein großes Kompliment zu machen. Es ist wirklich ein Vergnügen, hier zu spielen. Es ist auch alles sehr übersichtlich und angenehm gestaltet. Kompliment und herzlichen Dank!
GentleGiant - 24. Nov '04
Stimmt, das kann man gar nicht oft genug sagen!!
shaack - 24. Nov '04
Danke! :-)
Eine Sortierung nach Namen wäre technisch ganz einfach, aber wir haben uns bewusst gegen solch eine Sortierung entschieden. So langsam müssen wir das Konzept aber überarbeiten, da das natürlich unübersichtlicher wird, je mehr online sind. Statt einer Sortierung wäre eine farbliche Hervorhebung der aktuellen Spielpartner eine gute Sache. Es werden in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr alle, die online sind angezeigt werden können. Zumindest nicht auf der Startseite. Vielleicht zeigen wir dann auf der Startseite nur noch die aktuellen Mitspieler, die online sind an... Da müssen wir mal drüber nachdenken...
Grüße, Stefan
Andras - 24. Nov '04
Gegner ! nicht Feind !
shaack - 24. Nov '04
Wir bei chessmail nutzen den Begriff "Mitspieler" - ist noch political correcter.
me36835 - 25. Nov '04
Moin,

für mich würde es schon reichen, wenn ich in der "Meine Spiele" Liste die Mitspieler sehen könnte die online sind.

Wenn dann keiner mehr online ist, kann ich auch nach Offline gehen.

Das wäre übrigens noch so eine Idee die magische 14 zu sprengen: Wenn kein aktueller Mitspieler online ist ...

Man könnte aber auch über "online" diskutieren. Dank Flatrate oder XXL (geht nur noch bis Ende April 05) sind teilweise die Rechner stundenlang, "herrenlos" online. Eventuell sollte man nur die als "online" Werten, die in den vergangen x Minuten (60?, 45?, 30?) aktiv waren?
GentleGiant - 26. Nov '04
Hallo moin,
sorry, Ihr habt natürlich recht- gerade in heutigen Zeiten. War eine schnell geschrieben Idee, daher nicht besonders nachgedacht- und der verwerfliche Teil auch in Anführungszeichen, weil auch ich weiss, was diese Wort bedeutet! Also an alle: ich bin ernstzunehmender Pazifist und habe mir an besagtem Abend dummerweise einfach nichts dabei gedacht...
Tschüs
Jörg
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden