Smalltalk

noch´n feature

GentleGiant - 01. Dez '04
moin Jungs,
ist es möglich, während man eine Partie "offen" hat, zu vermitteln, dass man in einer anderen Partie wieder am Zug ist, ohne zu aktualisieren oder andere Seiten aufzurufen? Ich weiss nicht, ob das bereits ein Thema im Forum war, ich habe noch nicht alle Seiten durch...
Tschüs
Jörg
Page - 01. Dez '04
hey,

super Idee, bin mich auch ständig am "tot-aktualisieren"....
Auf einer amerik. Site auf der ich manchmal spiele gibt es eine Option bei der ein Popup auftaucht sobald man wieder am Zug ist. Dafür muß man aber leider den Popup-Blocker deaktivieren, was sehr nervig werden kann, wenn man in der Zwischenzeit woanders surft.
Die haben auch einen Blitzschachmodus, so kann man während man auf den Zug des Gegners einer regulären Partie wartet noch schnell eine Blitzpartie mit jemande anderem einschieben. Ist auch sehr nett.

Gruß Page
me36835 - 01. Dez '04
Ich habe dafür immer zwei Fenster in meinem OPERA offen. Eins für das Spiel und eins für die "Meine Spiele" Seite (OPERA kann eine Web-Seite auch automatisch alle x Minuten/Sekunden neu laden).

Schön wäre es, wenn man die Anzahl der grünen Spiele in Klammern sehen könnte und (wie ich früher schon mal vorgeschlagen hatte), wenn mann nach dem Zug in die nächste grüne Partie springen könnte. Beide Funktionen gibt es bei "normalen" eMail Programmen auch, warum sollte es sie bei ChessMail nicht geben?

Gruß / Thomas
shaack - 01. Dez '04
Hallo,
jo, das is möglich. Das ist zwar ein bischen kniffelig, aber eigentlich nicht sooo schwer zu programmieren. An der Stelle ist vor allem das Konzept zeitaufwendig, also, wie man das genau macht.
Wo schaltet man das an und aus?
Wo, in der Seite wird es angezeigt?
Was genau wird angezeigt?
...
Bin für Vorschläge offen.
Grüße, Stefan
GentleGiant - 02. Dez '04
moin Stefan,
wenn das möglich ist (ich hab total keine Ahnung), wie wärs einfach mit einem Knopf oder Lämpchen hinter "Meine Spiele" (rechtsbündig), das rot (oder für Euch "grün") leuchtet, wenn man irgendwo wieder am Zug ist?
Tschüs
Jörg
Narkon - 03. Dez '04
Das gibts doch schon Gentle; wenn du am Zug bist ist "Meine Spiele" grün gefärbt, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
GentleGiant - 04. Dez '04
Na ja, ich muss dann immer erst aktualisieren o.ä., wenn ich aber z.B. bei einer offenen Partie am Zug bin, bei der ich mir aber mindestens noch eine Stunde Zeit am Analysebrett nehmen muss, gerade aber eine "Schnellschachpartie" spiele, leuchtet "Meine Spiele" permanent grün.
Tschüs
GentleGiant - 04. Dez '04
Muss mich hier mal korrigieren. Es wär natürlich besser, wenn hinter "meine Spiele" in Klammern oder ohne die Zahl der offenen Spiele erscheint.
Tschüs
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden