Smalltalk
Ausprobierer!
me36835 - 10. Nov '04
Hallo,
wir haben uns hier letztens über eine maximale Mitglieder Zahl ausgetauscht.
Nun ist mir wieder so einer aufgefallen, der vom 13.10 bis 29.10 vier Spiele begonnen hat und seit dem nicht mehr zieht.
Kann man neue Accounts nicht mit einer Probezeit belegen? Wer 14 Tage nicht zieht und kein Spiel beendet hat wird einmal angemailt und dann 7 Tagen später ganz ohne Wertung entfernt?
Gruß / Thomas
wir haben uns hier letztens über eine maximale Mitglieder Zahl ausgetauscht.
Nun ist mir wieder so einer aufgefallen, der vom 13.10 bis 29.10 vier Spiele begonnen hat und seit dem nicht mehr zieht.
Kann man neue Accounts nicht mit einer Probezeit belegen? Wer 14 Tage nicht zieht und kein Spiel beendet hat wird einmal angemailt und dann 7 Tagen später ganz ohne Wertung entfernt?
Gruß / Thomas
shaack - 10. Nov '04
Hallo,
Einerseits: Ja, macht Sinn so eine Testphase.
Andererseits: Mann muss Einladungen von Neuen, die man nicht kennt, nicht annehmen. Wer das tut muss sich über das Risiko im Klaren sein, dass es kein ernster Mitspieler sein könnte.
Die Regelung mit der Maximalen Anzahl von Mitgliedern wurde ja wieder entfernt, da wir uns dafür entschieden haben, dass chessmail für alle verfügbar sein sollte.
Gruß, Stefan
Einerseits: Ja, macht Sinn so eine Testphase.
Andererseits: Mann muss Einladungen von Neuen, die man nicht kennt, nicht annehmen. Wer das tut muss sich über das Risiko im Klaren sein, dass es kein ernster Mitspieler sein könnte.
Die Regelung mit der Maximalen Anzahl von Mitgliedern wurde ja wieder entfernt, da wir uns dafür entschieden haben, dass chessmail für alle verfügbar sein sollte.
Gruß, Stefan
herbi - 10. Nov '04
Ich habe auch so einen Typen dabei. Sollte er einen Zug machen, werde ich das Spiel aufgeben.
Methos - 10. Nov '04
Hallo ...
wobei wir wieder bei einem variablen Zuglimet wären ....
oder das für Neulinge das Zugliment runter gesetzt wird ...
MfG Methos
wobei wir wieder bei einem variablen Zuglimet wären ....
oder das für Neulinge das Zugliment runter gesetzt wird ...
MfG Methos
me36835 - 10. Nov '04
Hallo Stefan,
ich gebe jedem eine Chance, der Wertung und Kiebitzen zuläßt, da ich i.R. soviele Spiele habe, dass selber nicht einladen kann.
Gruß / Thomas
ich gebe jedem eine Chance, der Wertung und Kiebitzen zuläßt, da ich i.R. soviele Spiele habe, dass selber nicht einladen kann.
Gruß / Thomas
Lupzig - 10. Nov '04
Also ich bin neu hier, aber leider nehmen hier viele anscheinend keine Einladungen von "Neulingen" an. Ich denke das ich nicht zu der hier vorher beschriebenen Kathegorie zähle, aber solche Leute gibts immer wieder und was man dagegen machen kann ist immer relativ. Wirft man sie nach Zeit/Zuglimit raus haben sie doch immer wieder die Chance sich hier unter einem anderen Nick wieder zu registrieren wenn sie wollen. Somit ist das Problem aber nicht gelöst. Ich denke man muss es einfach so hin nehmen wie es ist.
Gruss Sven
Gruss Sven
Markus_ - 12. Nov '04
Ja,man. Genau so ist es. Ich bin auch neu bei chessmail.
me36835 - 19. Nov '04
Hallo Stefan,
gerne komme ich auf diesen alten Beitrag im Forum zurück.
Ich habe jetzt zwei "Ausprobierer" in meiner Liste. Wenn ich diese Spiele nach ü30 Tagen beende, verfälsche ich damit nicht meine Punkte?
Es ist ja kein richtiger Sieg. Sollte man die, die noch gar kein Spiel zu Ende gebracht haben nicht ohne jede Wertung löschen?
Gruß / Thomas
gerne komme ich auf diesen alten Beitrag im Forum zurück.
Ich habe jetzt zwei "Ausprobierer" in meiner Liste. Wenn ich diese Spiele nach ü30 Tagen beende, verfälsche ich damit nicht meine Punkte?
Es ist ja kein richtiger Sieg. Sollte man die, die noch gar kein Spiel zu Ende gebracht haben nicht ohne jede Wertung löschen?
Gruß / Thomas
shaack - 19. Nov '04
eigentlich richtig.
Andererseits muss man so ein nicht-Ziehen ja als Aufgeben werten. Sonst könnten (unsportliche) Mitglieder, wenn sie am verlieren sind Spiele einfach liegen lassen. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber das wäre dann möglich.
Andererseits muss man so ein nicht-Ziehen ja als Aufgeben werten. Sonst könnten (unsportliche) Mitglieder, wenn sie am verlieren sind Spiele einfach liegen lassen. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber das wäre dann möglich.
me36835 - 19. Nov '04
Just in dem Moment ist der eine von Beiden wieder aufgewacht...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden