Smalltalk

Zuglimit

jumewa - 27. Nov '04
Hallo Stefan,

nachdem ich jetzt doch schon ein paar Monate auf diesem Server Schach spiele, muss ich leider den Trend bestätigen, dass einige SpielerInnen wenn Sie schlecht stehen nur noch ca. alle 20 Tage einen Zug spielen. Somit können Sie die Partie locker auf ein Jahr verlängern (oder mehr). Ich wäre daher dafür wie im Fernschach üblich ein Zuglimit von 10 Zügen innerhalb von 40 oder 60 Tagen einzuführen.
Und damit man trotzdem in Urlaub fahren kann, noch die neue Option 'Urlaub' einzuführen, dass jeder einmal oder zweimal für ein begrenzten Zeitraum auszusetzen kann. In diesem Zeitraum wird dann obige Regel außer Kraft gesetzt bzw. um diesen Zeitraum verlängert.

In Notfällen kann die Person immer noch eine Nachricht an die Administration senden und um Ausnahme bitten, die Du Ihr dann sicher gewähren würdest.

Ich möchte noch anmerken, dass ich kein Fan dieser Regelung bin, sehe aber leider die Notwendigkeit. Es hätte immerhin die positive Kosequenz, dass sich dieser Server den Fernschregeln annähert.

Viele Grüße,
jumewa
irland - 27. Nov '04
Eine sehr, sehr gute Idee!!
Docmabuse - 27. Nov '04
Eine überaussehrgute Idee!!!

Doc
shaack - 27. Nov '04
Hallo,

das kommt mit den Turnieren im Frühjahr 2005. Die Turnierspiele werden sich wesentlich stärker an offiziellen Fernschach Regeln orientieren.

Viele Grüße, Stefan
Schalke - 27. Nov '04
Super!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden