Schach
Advent Simultan auf lichess
chessjoy - 26. Nov '21
Lieber Lichess Nutzer ,
Ich habe am Sonntag Abend ab 19.00 Uhr vor, ein Simultan zu veranstalten. Er wird um 19.00 Uhr Starten. Anmelden könnt ihr euch ab 17.00 Uhr am 28.11.21. Ich freue mich über jeden Teilnehmer. Egal wie Stark du bist. Es geht ja einfach nur um den Spaß im Schach. Warum fange ich erst 19.00 Uhr an? Ich möchte, niemanden stören bei der Schach Weltmeisterschaft. Und selber schaue ich sie mir auch an. Deshalb soll das Simultan um 19.00 Uhr starten. Also gebt doch diese Nachricht an eure bekannte oder Freunde ihr auf lichess weiter. Ich freue mich auf dich.
Ich habe am Sonntag Abend ab 19.00 Uhr vor, ein Simultan zu veranstalten. Er wird um 19.00 Uhr Starten. Anmelden könnt ihr euch ab 17.00 Uhr am 28.11.21. Ich freue mich über jeden Teilnehmer. Egal wie Stark du bist. Es geht ja einfach nur um den Spaß im Schach. Warum fange ich erst 19.00 Uhr an? Ich möchte, niemanden stören bei der Schach Weltmeisterschaft. Und selber schaue ich sie mir auch an. Deshalb soll das Simultan um 19.00 Uhr starten. Also gebt doch diese Nachricht an eure bekannte oder Freunde ihr auf lichess weiter. Ich freue mich auf dich.
underdunk - 26. Nov '21
@chessjoy, falscher Server! 😋
Hasenrat - 26. Nov '21
Es sei denn es dient der "interkulturellen" Serververständigung ... ;-)
Bluemax - 26. Nov '21
@chessjoy
Wie ist denn dein Nick dort ?
Wie ist denn dein Nick dort ?
shaack - 26. Nov '21
Könnt ihr dann bitte auf lichess auch Werbung für chessmail machen?
Bluemax - 26. Nov '21
Lichess ist eher ein Schnellschachserver, welchen Werbeslogan würdest du vorschlagen shaak ?
😋
😋
toby84 - 26. Nov '21
ist ja egal. man kann ja beispielsweise ins lichess profil einen link zum eigenen chessmail-profil einfügen?
abgesehen davon kann turnierwerbung dort genauso aussehen wie hier: ich plane auf chessmail.de ein eigenes fernschachturnier. schaut doch vorbei und macht mit.
abgesehen davon kann turnierwerbung dort genauso aussehen wie hier: ich plane auf chessmail.de ein eigenes fernschachturnier. schaut doch vorbei und macht mit.
Bluemax - 26. Nov '21
>> ist ja egal. man kann ja beispielsweise ins lichess profil einen link zum eigenen chessmail-profil einfügen?<<
Hab ich zumindest schon und das seit Jahren.
>>abgesehen davon kann turnierwerbung dort genauso aussehen wie hier: ich plane auf chessmail.de ein eigenes fernschachturnier. schaut doch vorbei und macht mit.
wenn sich z.B. chessmail dort ein Profil anlegen würde, könnte man das sicher effektiver machen.
Wegen der Reichweite dann!
Hab ich zumindest schon und das seit Jahren.
>>abgesehen davon kann turnierwerbung dort genauso aussehen wie hier: ich plane auf chessmail.de ein eigenes fernschachturnier. schaut doch vorbei und macht mit.
wenn sich z.B. chessmail dort ein Profil anlegen würde, könnte man das sicher effektiver machen.
Wegen der Reichweite dann!
chessjoy - 26. Nov '21
Natürlich werde ich für chessmail Werben. Ich heiße auf Lichess, jonikaboni613
toby84 - 26. Nov '21
das klingt doch nach interessanten ideen. dürfte der reichweite von chessmail sicher nicht schaden.
shaack - 26. Nov '21
Jo danke 👍
Bluemax - 26. Nov '21
@chessjoy
dann wird BlackKnight71 sicher mal beim Simu vorbeischauen 😃
dann wird BlackKnight71 sicher mal beim Simu vorbeischauen 😃
chessjoy - 26. Nov '21
Ok, du kannst auch mit spielen
chessjoy - 28. Nov '21
Guten Abend,
Wie geplant soll heute um 19.00 Uhr das Simultan statt finden. Also ab jetzt kann die Anmeldung erfolgen. Ich wünsche euch allen viel Spaß.
Wie geplant soll heute um 19.00 Uhr das Simultan statt finden. Also ab jetzt kann die Anmeldung erfolgen. Ich wünsche euch allen viel Spaß.
brauna - 28. Nov '21
Ich kann gar nicht verstehen dass es Leute gibt, die ZUSÄTZLICH noch auf einer anderen Platform spielen.
Nun ja, o.k., ne Zeitlang ging Live-Schach nicht auf chessmail....das könnte z.B: ein Grund sein
Nun ja, o.k., ne Zeitlang ging Live-Schach nicht auf chessmail....das könnte z.B: ein Grund sein
chessjoy - 28. Nov '21
Es gibt viele Gründe.
Alapin2 - 28. Nov '21
Na, chessjoy, dann mach auf "Lichess" auch mal Reklame für die Bienen!
P. S. : Hatte vor längerer Zeit bei "Lichess" reingeguckt, weil da mein alter Club mal einen Raum hatte. War nicht meins, ist aber egal.
Meine eigentliche Frage :"Wer spielt denn eigentlich Simultan?"
P. S. : Hatte vor längerer Zeit bei "Lichess" reingeguckt, weil da mein alter Club mal einen Raum hatte. War nicht meins, ist aber egal.
Meine eigentliche Frage :"Wer spielt denn eigentlich Simultan?"
chessjoy - 28. Nov '21
Ich werde heute eine Simultan vorstellung geben.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden