Schach
Chessmail Pokal
Egozentriker - 26. Dez '22
Ich würde gern einmal wissen nach welchen Kriterien die Einteilung: Hobbyspieler. Fortgeschritten und Experten,erfolgt ? Nach DWZ ?
Gruß
Egozentriker
Gruß
Egozentriker
IS0LANI - 26. Dez '22
Sicherlich nach der CM Wertungszahl und nicht nach der DWZ.
toby84 - 26. Dez '22
die aufteilung auf die gruppen findet vor turnierbeginn statt. wie das genau von statten geht, wird nirgendwo beschrieben. vll wird einfach gedrittelt.
toby84 - 26. Dez '22
und ja, natürlich nach cm-wertungszahl.
PaulErhard - 26. Dez '22
Steht doch in der Ausschreibung:
"Sektionen
Das Turnier hat 3 Sektionen, die jeweils unabhängige Wettkämpfe durchführen. Diese Sektionen sind:
Hobbyspieler
Fortgeschrittene
Experten
Für die Einteilung der Teilnehmer in die Sektionen gilt die maximale Wertungszahl der letzten 90 Tage zum Start des Turniers. Die Wertungszahlenspanne der Sektionen wird zu Turnierstart entschieden."
"Sektionen
Das Turnier hat 3 Sektionen, die jeweils unabhängige Wettkämpfe durchführen. Diese Sektionen sind:
Hobbyspieler
Fortgeschrittene
Experten
Für die Einteilung der Teilnehmer in die Sektionen gilt die maximale Wertungszahl der letzten 90 Tage zum Start des Turniers. Die Wertungszahlenspanne der Sektionen wird zu Turnierstart entschieden."
toby84 - 26. Dez '22
"Die Wertungszahlenspanne der Sektionen wird zu Turnierstart entschieden."
eben. es steht nicht da, wie das entschieden wird.
eben. es steht nicht da, wie das entschieden wird.
shaack - 26. Dez '22
Es wird so aufgeteilt, dass die Gruppe möglichst gleich groß sind.
messalina - 26. Dez '22
128, 178 und 173 sind aber nicht gleich große Gruppen?
FCAler - 26. Dez '22
Ich denke,
dass die Gruppen von 0 bis zu einer bestimmten chessmail-Wertungszahl, jeweils eingeteilt werden, z.B. so:
Gruppe 1 Hobbyspieler, 0 bis z.B. 1500
Gruppe 2 Fortgeschrittene, von 1501 bis z.B. 1800
Gruppe 3 Experten, von 1801 bis eben zur höchsten Wertungszahl z.B. 3000 im angemeldeten Teilnehmerfeld.
Somit kann es "eigentlich" keine gleich großen Gruppen geben, weil das die jeweilige User-Anmeldung bestimmt.
Ansonsten wäre es doch reiner Zufall, wenn sich in jeder der 3 Gruppen gleich fiele User angemeldet hätten, oder?
Anders kann ich mir die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen nicht erklären und wäre für mich nur der "logische Vorgang"
Grüße an Alle
und noch einen schönen Rest-Feiertag" und gutes Gelingen beim auflösen dieses (für mich) doch sehr, sehr einfachem Rätsel.
FCAler
Franz
dass die Gruppen von 0 bis zu einer bestimmten chessmail-Wertungszahl, jeweils eingeteilt werden, z.B. so:
Gruppe 1 Hobbyspieler, 0 bis z.B. 1500
Gruppe 2 Fortgeschrittene, von 1501 bis z.B. 1800
Gruppe 3 Experten, von 1801 bis eben zur höchsten Wertungszahl z.B. 3000 im angemeldeten Teilnehmerfeld.
Somit kann es "eigentlich" keine gleich großen Gruppen geben, weil das die jeweilige User-Anmeldung bestimmt.
Ansonsten wäre es doch reiner Zufall, wenn sich in jeder der 3 Gruppen gleich fiele User angemeldet hätten, oder?
Anders kann ich mir die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen nicht erklären und wäre für mich nur der "logische Vorgang"
Grüße an Alle
und noch einen schönen Rest-Feiertag" und gutes Gelingen beim auflösen dieses (für mich) doch sehr, sehr einfachem Rätsel.
FCAler
Franz
shaack - 27. Dez '22
Jo, FCAler hat es erkannt. Die tatsächlichen Zahlen sind
0 - 1500
1501 - 1700
1701 - ∞
Grüße shaack
0 - 1500
1501 - 1700
1701 - ∞
Grüße shaack