Smalltalk

generanzeige auf der Startseite

Haens - 29. Nov '04
Auf der Startseite werden ja jetzt die Gegne, welche einer hat blau unterlegt. Ich bin ein Freund des schnellen spielens. Jetzt ist des aber so, dass da zwar die Gegner aufleuchten, aber diese nicht ziehen. Woran liegt das. Überlegen die so lange? Es heist ja, dass diese Spieler eingeloggt sind. Ist schon komisch. Habe mal geschaut bei so einem. Gegen die Anderen spielt er au ned. Weis einer warum das so ist. lg Haens
manollo - 29. Nov '04
Ich bin auch manchmal eingeloggt, surver aber grad woanders oder ess Mittag,ist bei mir aber manchmal blöd ohne Flat!
MfG
DeppVomDorf - 29. Nov '04
wilkommen im Klup
m1rk3s - 29. Nov '04
wenn man offline geht ohne sich auszuloggen siehts für die anderen spieler so aus, als wäre man noch online. dabei hat man schon längst die internet-verbindung getrennt.
Narkon - 29. Nov '04
"Woran liegt das. Überlegen die
so lange?"

Es ist ja nich umsonst ein Fernschach-Server;) Da wird halt net ständig gezogen wie auf Live-Servern;und man kann sich ruhig mal ne Weile nehmen eh man irgend einen Quatsch zusammenzieht.
shaack - 29. Nov '04
Ja, das ist ein Fernschach-Server und man muss damit rechnen, dass der Mitspieler nicht dauernd zieht. Das ist ja grade das schöne am Fernschach.

Grüße, Stefan
Ambrosius - 29. Nov '04
Hallo Depp,
es gibt auch Legastheniker die gut Schach spielen,du hast gegen mich noch nicht eine Partie gewonnen!!

Mit Schachgruß
Ambrosius
NOVA - 29. Nov '04
legastheniker können nichts für ihre lese- und
rechtschreibschwäche und sind deshalb nicht dumm.
sie haben nun mal dieses problem. leider haben
viele menschen kein verständnis für ihre krankheit.

mfg
nova
ich seh schon, ihr versteht kein Spass
Phantom - 29. Nov '04
Haha lustig,hab direkt Bauchschmerzen, Gibt's für niveaulose Beiträge eigentlich Punktabzüge???
Phantom
NOVA - 29. Nov '04
spass schon...

aber weißt du was es heißt
legastheniker zu sein?
wohl kaum, oder?
relax
GentleGiant - 30. Nov '04
moin,
Schach ist in der Regel ein Spiel, bei dem man überlegt. Zumindest hat es sich als vorteilhaft erwiesen. Sonst kann man ja auch Kegeln gehen, da bewegen sich dann ganz schnell ganz viele Püppchen. Und es gibt halt Spiele, bei denen man schnell ziehen kann und andere, bei denen man sich etwas Zeit nehmen sollte.
Tschüs
herbi - 30. Nov '04
Ich bin Rentner und Hausmann und habe manchmal was anderes zu tun als Schach spielen. Muß mich oft aber richtig losreißen.
me36835 - 30. Nov '04
Moin Haens,

also ich für meinen Teil überlege so lange.

Mein Chef denkt zwar ich würde arbeiten oder in 'ner Konferenz 'rum hängen, aber in Wirklichkeit denke ich an Schach.

Gruß / Thomas
Castlegott - 30. Nov '04
also bei mir wird nichts blau unterlegt ;-(
Haens - 30. Nov '04
Ja ich glaube au das das der Grund ist. Aber es könnte ja auch andere geben. Weil wenn ich auf eine andere Internetseite gehe,und dann wieder zur Chessmailseite muss ich mich nicht noch einmal einloggen. lg Haens
Haens - 30. Nov '04
Ich bin normal kein Legastheniker, dass wollt ich nur nochmal sagen. Die Tastatur ist nicht gscheit gegangen. Ich wohne nämlich in einem Wohnheim mit Internetraum mit 10 Pcs. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Es haben nur einige gewartet, die an den Pc wollten. Darum musste es schnell gehen. Deshalb habe ich das Schreiben nicht mehr kontrolliert. lg Haens
Haens - 30. Nov '04
Dank an alle Beiträge.
froopy - 30. Nov '04
deshalb fände ich es gut, wenn es eine funktion gäbe, die anzeigt, dass man mal kurz weg ist, aber nicht ausgeloggt ist; und eine mail zu schicken ist sicherlich nicht sinnvoll, wenn man 30min essen geht. da wäre die mailbox schnell voll.
wobei man natürlich sagen kann, dass man beim schach auch geduld lernen soll, aber na ja, wenn dies technisch möglich ist und es nicht zu viel aufwand macht, würde ich diese funktion begrüßen.

froopy
Bigo - 30. Nov '04
Bravo! Ich stimme dir voll und ganz zu!
manni - 30. Nov '04
heute gibts wieder nur grüne Farbe!
shaack - 30. Nov '04
Stimmt ;-)
Wir fanden Grün doch besser, sieht freundlicher aus.
Narkon - 30. Nov '04
Hat ja glaub ich niemand behauptet wenn ich mir die Beiträge so durchlese.
9_11 - 01. Dez '04
Ich bin auch ständig eingeloggt, dennoch gibt es offensichtlich mehrere Gründe, das Deine Gegner nicht ziehen. Hier ein paar Beispiele:

1. Sie stehen in einer aussichtslosen Stellung (ich habe mindestens 4 solcher Gegner), und möchten es immer noch nicht wahr haben das Sie verlieren.

2. Die Computeranalyse des Fritz/Shredder läuft noch, je nach Prozessor dauert es etwas länger (habe immer gegen die verloren, da ich ohne KI spiele).

3. Sie denken, ja das soll es auch geben, ein schneller Zug kann ja auch zum Partieverlust führen.

4. Sie haben den Computer in der Firma nicht ausgeschaltet und sind 24 Stunden eingeloggt.

:-))
me36835 - 01. Dez '04
5. Sie warten bis Du mehr Punkte in anderen Partien erreicht hast. Das ist besser für Ihre Punktbilanz
shaack - 01. Dez '04
Oh ja, diesbezüglich wird in Zukunft die Punktedifferenz beim Start des Spiels zur Berechnung herangezogen.
Dann gibt es einen Grund weniger....
GentleGiant - 02. Dez '04
Suuuper !!!
Jörg
Andras - 03. Dez '04
Hallo Stefan
Könnte man diese Grün leuchtend machen ?
shaack - 03. Dez '04
leuchtend?
Andras - 03. Dez '04
- Ich kann nur dBase - dort heißt es
set color to g/b" (blaue Untergrund grüne Buchstaben )
set color to g+/b (blaue Untergrund grüne leuchtende Buchstaben )
set color to g+*/b(blaue Untergrund grüne leuchtende und blinckende Buchstaben.
Leuchtend kann man auch als sehr Intensiv oder Neon nennen.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden