Smalltalk

neu hier!

ogra - 29. Jul '04
Hi, bin wie gesagt neu und würde gerne wissen wie das hier so abläuft.
ich hab in meiner umgebung keine schachspieler und wenn, dann keine anspruchsvollen.
deshalb hab ich mich heut mal umgesehen und mich hier registriert, um mich mit anderen zu messen!
ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand in die gepflogenheiten hier einweiht.

gruß ogra
shaack - 29. Jul '04
Hallo ogra,

es gibt die Möglichkeit, entweder eine persönliche oder eine offene Einladung zu erstellen. Eine persönliche Einladung geht an ein bestimmtes Mitglied oder an eine E-Mail (Gastspieler). Eine offene Einladung ist für mehrere sichbar und führt zu einem Spiel mit einem quasi zufälligen anderen Mitglied - der, der als erster die Einladung annimmt.

Es wird hier Fernschach gespielt, d.h. ein Zug kann auch mal nen Tag oder länger dauern - muss aber nicht. Die meisten spielen hier ohne Computerunterstützung - um diesbezüglich sicher zu sein, würde ich das aber vor dem Spiel abklären.

Interessante Spiele wünsche ich,
Gruß, Stefan
ogra - 29. Jul '04
ich danke shaak, mit pc-unterstützung meinst du schachpc's? ich gehe davon aus, das hier ehrlich gespielt wird!!
shaack - 30. Jul '04
ja, ich geh da auch von aus.... am besten ist diesbezüglich eine Klarstellung im "Statement" bei "Benutzereinstellungen".

Gruß, Stefan
Odin3011 - 30. Jul '04
ich spiele gerne gegen dich.
Wenn du mit jemjandem spielen willst erstelle einfach eine Einladung od. eine Offene Einladung.
Registriere dich auch noch bei www.schachmatt.de dort gibt es regelseite uvm.
Gruß Sven (odin3011)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden