Smalltalk
Statistik
Stephano - 28. Okt '04
Ich bin für eine Einführung einer Statistik, die zeigt wie oft ein User an einem Tag zieht. Es ist so für mich wesentlich leichter Gegner zu suchen, die auch jeder Tag mindestens einen Zug ausführen und man könnte danach wählen.
Es ist für mich als Spieler immer eine Hürde etwas 10 bis 20 Tage auf den nächsten Zug warten zu müssen.
Daher bin ich für eine Übersicht!
Was sagt die Schachgemeinde zu solch einem Unterfangen?
Gruß Stephan
Es ist für mich als Spieler immer eine Hürde etwas 10 bis 20 Tage auf den nächsten Zug warten zu müssen.
Daher bin ich für eine Übersicht!
Was sagt die Schachgemeinde zu solch einem Unterfangen?
Gruß Stephan
EboRock - 28. Okt '04
ja, finde ich gut. sollte es geben.
cu
cu
festa - 28. Okt '04
Ja, finde ich auch gut. sollte es geben.
festa
festa
Soulfly - 28. Okt '04
Finde ich auch eine sehr gute Idee!
Es ist natürlich noch wichtig wie viele Spieler derjenige gerade am spielen ist da ja 1 Zug am Tag bei 20 Spielen auch nicht so viel bringt.
Aber die Anzahl der Spiele kann man ja einsehn.
Gruß
Es ist natürlich noch wichtig wie viele Spieler derjenige gerade am spielen ist da ja 1 Zug am Tag bei 20 Spielen auch nicht so viel bringt.
Aber die Anzahl der Spiele kann man ja einsehn.
Gruß
Andras - 28. Okt '04
Finde ich überflüssig - 95% sind völlig neue Spieler die dann wieder verschwinden.
Tommy6 - 28. Okt '04
ich finde diese Liste überflüssig. Wenn ich jemanden einladen möchte schaue ich mir seine derzeitigen Spiele an und sehe dort, wie die aktuellen Partien stehen.
Wenn die überwiegende Anzahl der Partien grün erscheint weiß ich ja das derjenige Spieler dran ist und kann erkennen wie lange sein "Gegenüber" schon wartet.
Wenn die überwiegende Anzahl der Partien grün erscheint weiß ich ja das derjenige Spieler dran ist und kann erkennen wie lange sein "Gegenüber" schon wartet.
Methos - 28. Okt '04
Hallo ...
folgendes "gedachte" Beispiel
ich habe 14 Spiele laufen, doch nur zwei meiner Gegner ziehen einmal pro Tag ... dann komme ich auf 2 Züge am Tag ... obwohl ich 200 machen könnte ...
also ist die Aussagefähigkeit doch stark vom Gegner abhängig ... obwohl ich denke, dass sich nach einer gewissen zeit ein Mittelwert einstellt, welcher Durchaus als Hilfe dienen könnte ...käme also auf einen Versuch an ...
MfG Methos
folgendes "gedachte" Beispiel
ich habe 14 Spiele laufen, doch nur zwei meiner Gegner ziehen einmal pro Tag ... dann komme ich auf 2 Züge am Tag ... obwohl ich 200 machen könnte ...
also ist die Aussagefähigkeit doch stark vom Gegner abhängig ... obwohl ich denke, dass sich nach einer gewissen zeit ein Mittelwert einstellt, welcher Durchaus als Hilfe dienen könnte ...käme also auf einen Versuch an ...
MfG Methos
DeppVomDorf - 28. Okt '04
noch besser wäres es wenn man eine zweite (oder mehrere) Zeitkontrollen erlauben würden. Z.B. 10 Züge in 5 Tage oder so.
... vom Dorf
... vom Dorf
manollo - 28. Okt '04
einfach gegen mich spieln,dann wär der beitrag überflüssig *g*
so lang mein schXXX pc geht!
so lang mein schXXX pc geht!
horenbeeck - 28. Okt '04
Finde ich auch !
Gruß
Horenbbeck
Gruß
Horenbbeck
shaack - 28. Okt '04
Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe.
Ich finde sowas irgendwie nicht im Sinne von chessmail. Ich meine, es gibt ja die Mailbox und das Forum und die deutsch Sprache. Was spricht dagegen, mit seinem Mitspieler vorher abzuklären, ob er regelmäßig zieht?
Gruß, Stefan
Ich finde sowas irgendwie nicht im Sinne von chessmail. Ich meine, es gibt ja die Mailbox und das Forum und die deutsch Sprache. Was spricht dagegen, mit seinem Mitspieler vorher abzuklären, ob er regelmäßig zieht?
Gruß, Stefan
al_ex - 29. Okt '04
Prinzipiell möchte ich des Stefans Worten beipflichten,
eine Alternative zu der vorgeschlagenen Statistik (Anzahl Züge am Tag) wäre doch vielleicht die Berechnung der durchschnittlichen Antwortzeit.
Also wieviel Zeit lässt ein Spieler verstreichen bevor er seinen Zug macht.
Dieser Wert wäre dann unabhängig vom Verhalten des Gegners, was (wie angesprochen) nicht für den Wert: Züge pro Tag gilt.
tschö
al_ex
eine Alternative zu der vorgeschlagenen Statistik (Anzahl Züge am Tag) wäre doch vielleicht die Berechnung der durchschnittlichen Antwortzeit.
Also wieviel Zeit lässt ein Spieler verstreichen bevor er seinen Zug macht.
Dieser Wert wäre dann unabhängig vom Verhalten des Gegners, was (wie angesprochen) nicht für den Wert: Züge pro Tag gilt.
tschö
al_ex
torsten.simon - 30. Okt '04
Hallo
man kann doch anhand seiner Spiele sehen wann der letzte Zug gemacht wurde und wenn man sich dann die Spiele der anderen ansieht ist es genau das gleiche.So weiß man zumindestens ob immer wenigstens am gleichen Tag gezogen wurde oder ob man ewig warten muss.Daran kann man sich ja seine Mitspieler anschauen und dann entscheiden.
Gruss Torsten
man kann doch anhand seiner Spiele sehen wann der letzte Zug gemacht wurde und wenn man sich dann die Spiele der anderen ansieht ist es genau das gleiche.So weiß man zumindestens ob immer wenigstens am gleichen Tag gezogen wurde oder ob man ewig warten muss.Daran kann man sich ja seine Mitspieler anschauen und dann entscheiden.
Gruss Torsten
Tommy6 - 30. Okt '04
Meine Worte, 100% Zustimmung ;-).
Gruss Tommy
Gruss Tommy
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden