Schach
Sofa
Saison - 11. Mär '22
Pähtz auf dem roten Sofa beim NDR, jetzt. Aber auch Mediathek.
Saison - 11. Mär '22
In der Sendung DAS!
shaack - 11. Mär '22
Danke für den Tipp. Die Frau Pähtz finde ich sehr sympathisch. Schaue ich mir eventuell mal am Wochenende an.
Alapin2 - 13. Mär '22
Heute in der Mediathek angeschaut. Was ich interessant fand, war der Zwischenbericht mit dem "Schachboxen". Klasse! Steht man am Brett schlecht, kann man hinterher dem Gegner "eine reinhauen".
P. S. : Angeblich die häufigsten Sportverletzungen in Argentinien vor Jahren :
Gebrochene Schienbeine beim Schach! Die heißbluetigen Südlaender versuchten schlechte Stellungen am Brett mit Tritten unter dem Tisch zu kompensieren.
Stand mal im "Schach echo". Früher hieß das nicht "fake news" sondern "Zeitungsenten"
P. S. : Angeblich die häufigsten Sportverletzungen in Argentinien vor Jahren :
Gebrochene Schienbeine beim Schach! Die heißbluetigen Südlaender versuchten schlechte Stellungen am Brett mit Tritten unter dem Tisch zu kompensieren.
Stand mal im "Schach echo". Früher hieß das nicht "fake news" sondern "Zeitungsenten"
shaack - 13. Mär '22
Ja, ich habs auch geschaut. War interessant und kann ich empfehlen den Beitrag. @Alapin2 Blaue Flecken am Schienbein würde ich eher glauben, als gebrochene Schienbeine.
Hasenrat - 13. Mär '22
Oh ja, das hab ich selbst auch schon leidvoll erfahren müssen im Turnier. Kinder neigen dazu - aus Absicht oder Zappeligkeit sei dahingestellt ... :-)
Vabanque - 13. Mär '22
Einen Fuß unterm Turnierbrett zappeln sehen hat man in dem Beitrag ja auch mal - das war aber nicht bei den Kindern gewesen 😉
Vabanque - 13. Mär '22
>>Alapin2 - vor 4 Std.
Heute in der Mediathek angeschaut. Was ich interessant fand, war der Zwischenbericht mit dem "Schachboxen". Klasse! Steht man am Brett schlecht, kann man hinterher dem Gegner "eine reinhauen".<<
Frau Pähtz hatte sich ja - zumindest hat sie das in dem Beitrag so gesagt - auch mal in einem berliner Schachboxclub angemeldet ... also boxend kann ich mir die gute Elisabeth nun echt nicht vorstellen, beim besten Willen nicht ... aber sie hätte in den Schachrunden zwischen den Boxrunden dafür so ziemlich sicher alles wieder wettgemacht - falls sie nicht vorher schon K.O. gegangen wärde (boxlich, nicht schachlich).
Heute in der Mediathek angeschaut. Was ich interessant fand, war der Zwischenbericht mit dem "Schachboxen". Klasse! Steht man am Brett schlecht, kann man hinterher dem Gegner "eine reinhauen".<<
Frau Pähtz hatte sich ja - zumindest hat sie das in dem Beitrag so gesagt - auch mal in einem berliner Schachboxclub angemeldet ... also boxend kann ich mir die gute Elisabeth nun echt nicht vorstellen, beim besten Willen nicht ... aber sie hätte in den Schachrunden zwischen den Boxrunden dafür so ziemlich sicher alles wieder wettgemacht - falls sie nicht vorher schon K.O. gegangen wärde (boxlich, nicht schachlich).
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden