Schach
Queens Gambit Spiel, aber nicht Schach
shaack - 02. Nov '21
Weiss jemand, ob das gut ist? amzn.to/3pZdS13
toby84 - 02. Nov '21
warum soll man bei einem spiel, das garantiert nichts mit der serie zu tun hat, für den markennamen zahlen? 🤨
Vabanque - 02. Nov '21
Weil der Hersteller sicher auch dafür bezahlt hat, den Namen der Serie nutzen zu dürfen?😁
Oli1970 - 02. Nov '21
Sieht so aus, als hätte das Spiel noch niemand gesehen. „Die üblichen Verdächtigen“ haben keine Rezension, Asmodee Deutschland nennt keinen konkreten Liefertermin, Mixlore hat lediglich einen Youtube-Trailer (der nicht schlauer macht). Selbst zur SPIEL in Essen hat es das Spiel scheinbar nicht geschafft, ich leider auch nicht. Erstaunlich ist der relativ günstige Preis, teils für unter 20,- € vorbestellbar.
Hasenrat - 02. Nov '21
Wäre ja ein super Weihnachtsgeschenk für alle, die selbst nicht (groß) Schach spielen, die Serie aber voll supi fanden. Und das waren viele im Bekanntenkreis.
toby84 - 02. Nov '21
aber warum? ^^ irgend jemand erfindet ein spiel, und man hat nur interesse daran, weil der name einer serie drauf steht? wie könnte das spiel denn irgendeinen plausiblen zusammenhang zur handlung haben?
Vabanque - 02. Nov '21
Der einzige Bezug zur Serie besteht anscheinend darin, dass auf der Rückseite der Karten (es handelt sich wohl um eine Kombination aus Brett- und Kartenspiel) die Schauspielerin aus der Serie abgedruckt ist ...
shaack - 02. Nov '21
Es besteht immer noch die Chance, dass es trotzdem gut ist.
Vabanque - 02. Nov '21
>>Hasenrat - vor 9 Min.
Wäre ja ein super Weihnachtsgeschenk für alle, die selbst nicht (groß) Schach spielen, die Serie aber voll supi fanden. Und das waren viele im Bekanntenkreis.<<
Da böte sich dann allerdings auch der Roman, nach dem die Serie gedreht ist, an:
amazon.de/Das-Damengambit-Walter-Tevis/dp/3257071612/ref=pd_sb..
Wäre ja ein super Weihnachtsgeschenk für alle, die selbst nicht (groß) Schach spielen, die Serie aber voll supi fanden. Und das waren viele im Bekanntenkreis.<<
Da böte sich dann allerdings auch der Roman, nach dem die Serie gedreht ist, an:
amazon.de/Das-Damengambit-Walter-Tevis/dp/3257071612/ref=pd_sb..
toby84 - 02. Nov '21
"Es besteht immer noch die Chance, dass es trotzdem gut ist."
schon richtig. trotzdem zahlt man den seriennamen drauf. das würde mich stören.
schon richtig. trotzdem zahlt man den seriennamen drauf. das würde mich stören.
Oli1970 - 02. Nov '21
Für den Preis kann man auch mal einen Fehlgriff verschmerzen. Die Ausstattung, die man im Trailer sieht, sieht nicht allzu liebevoll gemacht aus. Allerdings glaube ich nicht, dass man den Namen drauf bezahlt. Für ab unter 18,- € und unter Berücksichtigung des deutlich hervorstechenden „Netflix“ werden wohl beide Seiten genug vom Deal haben. Der Preis scheint für Ausstattung und Schachtelgröße angemessen. youtu.be/jtO4e2JZEUA
Nach dem Weihnachtsgeschäft wird man schnell sehen, für welchen Preis das Spiel künftig gehandelt - oder verramscht - wird; sowas entscheidet sich häufig schnell.
Die Spielidee klingt interessant. Fraglich ist, mit welcher Spielerzahl das Spiel gut funktioniert. Leider habe ich schon oft erlebt, dass Spiele zu zweit schlecht funktionieren oder zu viert aus einem Taktikspiel ein Glücksspiel wird. Das ist nur stochern im Nebel, und was der eine ablehnt, ist des anderen Lieblingsspiel. Asmodee hat einige Perlen im Sortiment, aber auch viele Marken im Konzern. Als Weltgröße im Verlags- und Vertriebswesen kann nicht alles Gold sein, jedoch das Spiel nur des Namens wegen abzulehnen - nö. :-) Witzig allerdings, dass Mixlore keine Kanalinfo auf YT angibt und die Webseite nicht erreichbar ist.
Nach dem Weihnachtsgeschäft wird man schnell sehen, für welchen Preis das Spiel künftig gehandelt - oder verramscht - wird; sowas entscheidet sich häufig schnell.
Die Spielidee klingt interessant. Fraglich ist, mit welcher Spielerzahl das Spiel gut funktioniert. Leider habe ich schon oft erlebt, dass Spiele zu zweit schlecht funktionieren oder zu viert aus einem Taktikspiel ein Glücksspiel wird. Das ist nur stochern im Nebel, und was der eine ablehnt, ist des anderen Lieblingsspiel. Asmodee hat einige Perlen im Sortiment, aber auch viele Marken im Konzern. Als Weltgröße im Verlags- und Vertriebswesen kann nicht alles Gold sein, jedoch das Spiel nur des Namens wegen abzulehnen - nö. :-) Witzig allerdings, dass Mixlore keine Kanalinfo auf YT angibt und die Webseite nicht erreichbar ist.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden