Schach
Leistungsgerechtigkeit und Schach - Aufsatz von C. Möllers
Hasenrat - 16. Dez '21
Bin auf einen interessanten Aufsatz des Rechtsphilosophen Christoph Möllers gestoßen, online unter merkur-zeitschrift.de/2021/10/25/politikkolumne-reflexionen-ue.. - gedruckt gegenwärtig auch im aktuellen philosophie magazin (Sonderausgabe) Edition 20 Impulse für 2022.
Er denkt über das Thema der "Leistungsgerechtigkeit nach dem Besuch eines Schachturniers" nach (mehr oder weniger als Außenstehender?). Nebenbei interessante Blickwinkel und Einschätzungen in Bezug auf "unsere skurrile Szene" ... ;-)
Er denkt über das Thema der "Leistungsgerechtigkeit nach dem Besuch eines Schachturniers" nach (mehr oder weniger als Außenstehender?). Nebenbei interessante Blickwinkel und Einschätzungen in Bezug auf "unsere skurrile Szene" ... ;-)
Tschechov - 17. Dez '21
Da hast du ja mal wieder eine Perle gefunden!
Alapin2 - 17. Dez '21
Sorry, aber manche selbst gut "gepuderte" Rechtsphilosophen/Wissenschaftler gehen mir mit ihrem geschwollenen Geschwafel einfach nur auf den Keks!
I can't help it!
I can't help it!
Hasenrat - 18. Dez '21
Na ja, da muss man schon ein grundsätzliches Interesse und Verständnis für solche Herangehensweisen mitbringen, das ist ja klar, ist also nicht jedermanns Sache - muss es ja auch nicht.
Ansonsten ist der Artikel aber eigentlich gut verständlich und nicht zu theoretisch - im Gegenteil, eigentlich doch sehr farbig - und zutreffend! -geschrieben. 😅
Ansonsten ist der Artikel aber eigentlich gut verständlich und nicht zu theoretisch - im Gegenteil, eigentlich doch sehr farbig - und zutreffend! -geschrieben. 😅
Vabanque - 18. Dez '21
Am Anfang fand ich den Artikel noch recht anregend, aber am Ende war ich entweder ermüdet, oder mein Eindruck traf zu, dass sich der Autor da mehr und mehr in Phrasen verlor.
Saison - 19. Dez '21
Für mich ein guter Artikel eines hervorragenden Wissenschaftlers. Empfehle sein hoch gelobtes Werk „ Freiheitsgrade“.
Wer noch ein Weihnachtspräsent braucht.
Wer noch ein Weihnachtspräsent braucht.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden