Smalltalk
C18 Winawer
Mebs - 12. Okt '04
Hallo *,
wer übt mit mir den Winawer:
1. e2-e4 e7-e6
2. d2-d4 d7-d5
3. Sb1-c3 Lf8-b4
4. e4-e5 c7-c5
5. a2-a3 Lb4xSc3+
6. b2xLc3 Sg8-e7
7. Dd1-g4 Dd8-c7
8. Dg4xg7 Th8-g8
9. Dg7xh7 c5xd4
10. Sg1-e2 d4xc3
Ich hätte gerne Schwarz. Wegen Wertung bin ich leidenschaftslos. Akzeptiere Forderungen mit und ohne Wertung, öffentlich oder privat.
Gruß & bedankt,
Mebs
wer übt mit mir den Winawer:
1. e2-e4 e7-e6
2. d2-d4 d7-d5
3. Sb1-c3 Lf8-b4
4. e4-e5 c7-c5
5. a2-a3 Lb4xSc3+
6. b2xLc3 Sg8-e7
7. Dd1-g4 Dd8-c7
8. Dg4xg7 Th8-g8
9. Dg7xh7 c5xd4
10. Sg1-e2 d4xc3
Ich hätte gerne Schwarz. Wegen Wertung bin ich leidenschaftslos. Akzeptiere Forderungen mit und ohne Wertung, öffentlich oder privat.
Gruß & bedankt,
Mebs
herbi - 12. Okt '04
Was ist das?
Mebs - 12. Okt '04
Eine Variante der Französischen Verteidigung. Du forderst mich mit Weiss und wir ziehen die ersten 10 Züge so, wie im Beitrag angegeben. Danach gehts nach belieben weiter.
Matzetias - 12. Okt '04
ne eröffnung .,;)
herbi - 12. Okt '04
danke
herbi - 12. Okt '04
OK, ich lade dich ein, obwohl du über 2000 Punkte hast.
Mebs - 12. Okt '04
Sonst noch jemand? Je mehr, je lieber, ich möchte ein paar neue Ideen ausprobieren.
maximka - 13. Okt '04
Ganz ganz ganz neue Ideen?
:-)
:-)
Mebs - 13. Okt '04
Hier gehts ab, kann mich ja vor Anfragen kaum noch retten! Wusste gar nicht, wie viele Franzmänner hier rumlaufen ;o)
Hier nochmal für alle meine potentiellen Opfer meine "Regeln":
1) Ich möchte die Stellung mit SCHWARZ trainieren, nicht mit Weiß.
2) Gerne könnt ihr euch Unterstützung holen, bevorzugt Literatur oder Mensch.
3) Gegen Computer habe ich nur dann nichts, wenn er zur Überprüfung eurer eigenen Ideen eingesetzt wird. Bitte nicht nur die Kiste laufen lassen, das kann ich auch offline haben.
4) Ich selbst spiele ohne Buch/Mensch/Computer, sonst wärs ja kein richtiges Training.
DISCLAIMER:
Diese "Regeln" gelten nur und ausschliesslich für diese Trainingspartien. In der Regel bin ich bekanntermaßen grundsätzlich gegen den eHirn- und guter-Freund-Einsatz! (Literatur ist ok, weil da muss man ja auch selbst hirnschmalzen)
Hier nochmal für alle meine potentiellen Opfer meine "Regeln":
1) Ich möchte die Stellung mit SCHWARZ trainieren, nicht mit Weiß.
2) Gerne könnt ihr euch Unterstützung holen, bevorzugt Literatur oder Mensch.
3) Gegen Computer habe ich nur dann nichts, wenn er zur Überprüfung eurer eigenen Ideen eingesetzt wird. Bitte nicht nur die Kiste laufen lassen, das kann ich auch offline haben.
4) Ich selbst spiele ohne Buch/Mensch/Computer, sonst wärs ja kein richtiges Training.
DISCLAIMER:
Diese "Regeln" gelten nur und ausschliesslich für diese Trainingspartien. In der Regel bin ich bekanntermaßen grundsätzlich gegen den eHirn- und guter-Freund-Einsatz! (Literatur ist ok, weil da muss man ja auch selbst hirnschmalzen)
Mebs - 13. Okt '04
wenn dem so wäre, würde ich sie mir für meinen nächsten WM-Kampf aufsparen ;o)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden