Smalltalk
Auto-Login scheint zu spinnen
shaack - 12. Okt '04
Hallo,
irgendiwe spinnt momentan das Auto-Login. Wahrscheinlich geht es weg, wenn man es einem aktviert und speichert und dann wieder deaktiviert und speichert. Woran das genau liegt können wir erst nächstes Wochenende rausfinden.
Gruß, Stefan
irgendiwe spinnt momentan das Auto-Login. Wahrscheinlich geht es weg, wenn man es einem aktviert und speichert und dann wieder deaktiviert und speichert. Woran das genau liegt können wir erst nächstes Wochenende rausfinden.
Gruß, Stefan
shaack - 12. Okt '04
Was zu helfen scheint ist es, die cookies von www.chessmail.de zu löschen. (Das Auto-Login wird in einem Cookie gespeichert).
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Tamino - 12. Okt '04
Wo kann ich diese Cookies finden? Gruss TAMINO
Tommy6 - 12. Okt '04
Beim Internetexplorer ---> Extras --> Internetoptionen --> Kachel"allgemein" --> Cookies löschen.
Dann chessmail-Seite aufrufen ..... Kennwort neu eingeben, zu "Benutzereinstellungen" wechseln und Auto-Login neu aktivieren ..... so hat es zumindest bei mir geklappt ;-).
Gruss Tommy
Dann chessmail-Seite aufrufen ..... Kennwort neu eingeben, zu "Benutzereinstellungen" wechseln und Auto-Login neu aktivieren ..... so hat es zumindest bei mir geklappt ;-).
Gruss Tommy
Tommy6 - 12. Okt '04
Bitte nicht vergessen das Paßwort bei den Benutzereinstellungen zu ändern, irgenwie hatte es sich ohne mein zutun geändert.
Tamino - 12. Okt '04
Schon probiert, aber es bei 'IHRE DATEN' schon bereits mehr Sterne als mein Passwort eigentlich hat.
Die Cookies habe ich, was ich vermochte, gelöscht.
Danke trotzdem für den Tipp. TAMINO
Die Cookies habe ich, was ich vermochte, gelöscht.
Danke trotzdem für den Tipp. TAMINO
shaack - 12. Okt '04
...dass bei "Ihre Daten" mehr Sterne sind, als das Passwort hat ist normal, da wird nämlich einfach nur eine feste Anzahl Sterne angezeigt.
Bei Problemen folgendes versuchen:
1.) In chessmail einloggen und Auto-Login deaktivieren. Wenn es deaktiviert ist, dann einmal aktivieren und speichern und wieder deaktivieren und speichern,
2.) Aus chessmail ausloggen und alle cookies von www.chessmail.de löschen.
...dann sollte wieder alles OK sein. oder?
Gruß, Stefan
Bei Problemen folgendes versuchen:
1.) In chessmail einloggen und Auto-Login deaktivieren. Wenn es deaktiviert ist, dann einmal aktivieren und speichern und wieder deaktivieren und speichern,
2.) Aus chessmail ausloggen und alle cookies von www.chessmail.de löschen.
...dann sollte wieder alles OK sein. oder?
Gruß, Stefan
shaack - 12. Okt '04
Hallo,
keine Angst, die Passwörter haben sich nicht von selbst geändert. Es wird nur automatisch "~autologin~" als Passwort in das Passwortfeld geschrieben, wenn Auto-Login aktiviert ist .
Dann hat das Feld auch mehr (oder weniger) Sternchen als das normale Passwort.
Das ist quasi nur als Platzhalter (Sternchenmacher) im Passwortfeld gedacht, die eigentliche Authentifizierung wird dann ja über den Cookie durchgeführt.
Die Meisten Browser haben bereits einen Mechanismus, mit dem Benutzername und Passwort im Browser gespeichert werden, das scheint damit irgendwie in Gehege zu kommen.
Oder hat sich das Passwort wirklich von selbst geändert? Wenn ja, wie konntest Du dich dann einloggen?
Gruß, Stefan
keine Angst, die Passwörter haben sich nicht von selbst geändert. Es wird nur automatisch "~autologin~" als Passwort in das Passwortfeld geschrieben, wenn Auto-Login aktiviert ist .
Dann hat das Feld auch mehr (oder weniger) Sternchen als das normale Passwort.
Das ist quasi nur als Platzhalter (Sternchenmacher) im Passwortfeld gedacht, die eigentliche Authentifizierung wird dann ja über den Cookie durchgeführt.
Die Meisten Browser haben bereits einen Mechanismus, mit dem Benutzername und Passwort im Browser gespeichert werden, das scheint damit irgendwie in Gehege zu kommen.
Oder hat sich das Passwort wirklich von selbst geändert? Wenn ja, wie konntest Du dich dann einloggen?
Gruß, Stefan
shaack - 12. Okt '04
...ich werde heute Abend eine Version von chessmail einspielen, die sich wieder bzgl. des Auto-Logins wie die vorherige verhält.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden