Smalltalk

email-Mitteilung ausschalten ?

GentleGiant - 14. Nov '04
moin Ihr Höchstleistungsprogrammierer von chessmail,
es ist zwar sehr nett und für Nicht-so-viel-Spieler auch hilfreich- aber gibt es eine Möglichkeit, die "... hat gezogen"-mail auszuschalten ? Ich bin dauernd damit beschäftigt, die mails rauszupuzzeln. Ist natürlich auch nicht schlimm, aber ausschalten wär halt auch gut, wenns denn vielleicht kein grosser Aufwand ist.
honigkuchen - 14. Nov '04
du kannst unter dem menüpunkt "Benutzereinstellungen" die funktion "E-Mails bei jedem Spielzug des Mitspielers empfangen" deaktivieren.
gruß
GentleGiant - 14. Nov '04
Oh shit,
danke, wusste ich nicht
chessy - 14. Nov '04
Danke honigkuchen,war mir auch nicht bekannt.
gruß alie
festa - 15. Nov '04
Danke honigkuchen, super..
war mir auch nicht bekannt.
gruß glück, festa
shaack - 15. Nov '04
...das macht mich jetzt nachdenklich. Vielleicht sollte wir die Benutzereinstellungen in "chessmail Benutzung" etwas ausführlicher erklären - oder vielleicht überhaupt mal erklären ;-)

Gruß, Stefan
Docmabuse - 15. Nov '04
Nein Stefan,
das braucht man nicht zu erklären,die Neuen sollten einfach mal die Benutzereinstellungen anklicken und auch dann lesen,das ist alles!!

Mit Gruß
Doc
me36835 - 15. Nov '04
Offen bleibt für mich die Frage, wo ich die Mail "Sie haben eine Einladung erhalten" ausschalten kann.

I.R. erhalte ich diese Mail erst, wenn ich die Einladung in chessmail schon lange gesehen haben. Persönlich würd ich die also gerne aus schalten können.

Gruß / Thomas
RipEye - 15. Nov '04
Bekommst du wirklich sooooo viele Einladungen als das dass stören könnte. Bei mir reicht ein Klick und das Teil ist aus dem Postfach raus...viel schlimmer ist doch der tägliche Spam und Webekram
Greez
manollo - 15. Nov '04
Das würd ich auch gerne aus haben...auch das Remis akseptier/abgelehnt....xxx hat aufgegeben......
Gruß
me36835 - 15. Nov '04
Nun, wenn ich mein eMail Prog offen habe ist das wirklich nicht viel, aber da ich im Office sitze und Web-Based arbeite, sehe ich in meinem Status Fenster immer nur eine Ungelesene Mail. Dann mach ich 'nen neues Browser Fenster auf, vertipp mich dreimal beim Passwort, surfe in den Psteingang und dann ist es nicht viel die Mail zu löschen.

Ich meinte übrigens auch die von Manolo angebenen anderen Meldungen.

Gruß / Thomas
Andras - 15. Nov '04
Man müßte die E-Mail benachrichtigunen einfach (für immer) ausknipsen.
Diejenigen die schon "Süchtig" sind kommen sowieso.
manollo - 15. Nov '04
Wie wir :-)
Fraenkyboy - 15. Nov '04
Hier ist alles ausführlich genug erklärt.
Auch ich habe erst alle Links verfolgt und
durchgelesen,bevor ich mich registriert habe.
Einzig den Menupunkt "Zwei Spiele erzeugen"
habe ich ziemlich spät gefunden.
Aber das war wohl eher mein Fehler ;-)

Gruß
Frank
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden