Kommentierte Spiele
Test
Ratte72 - 17. Feb '15
2.2015
8

7

6
5
4
3
2

a
1

b

c

d

e

f

g

h

1. d4 d5 2. c3 e6 3. f4 Sbc6 4. h3 f5 5. g4 Sgf6 6. gf5 ef5 7. e3 Sfe4 8. Th2 Dh4+ 9. Ke2 Seg3+ 10. Kd2 Sge4+ 11. Ke2 Dg3 12. Tg2 Dh4 13. Sgf3 Dh3 14. Sfg5 Dh1 15. b4 h6 16. Sge4 de4 17. Db3 a6 18. Dd5 Lfd6 19. Tgg7 Dh2+ 20. Lfg2 Sce7 21. Df7+ Kd7 22. Dc4 b5 Schwarz am Zug, aber Pause zu Ende,dann wurden einige der Figuren verrückt bzw. umgestoßen,Weiß verzichtet auf Wiederaufbau 23. Df7
Ratte72 - 17. Feb '15
... hmmm also das war jetzt der falsche Knopf für nen Test.., sorry ;o)
shaack - 17. Feb '15
Soll ich es löschen?
Ratte72 - 17. Feb '15
Ist es denn so hässlich? ;o)
Es trägt halt einen blöden Titel und ich bekam irgendwie auch den Text nicht hinter den letzten Zug, wo er eigtl hingehört hätte....
Geht doch normal aber auch, oder?
Es trägt halt einen blöden Titel und ich bekam irgendwie auch den Text nicht hinter den letzten Zug, wo er eigtl hingehört hätte....
Geht doch normal aber auch, oder?
shaack - 17. Feb '15
Nene, das kann man auch so lassen. :) Aber es fehlen die Informationen, wer gespielt hat.
Vabanque - 17. Feb '15
Sicher nicht Anand gegen Carlsen ;)
Ratte72 - 17. Feb '15
ha ha..Vabanque, ja selbstverständlich nicht ;o)
Es waren ( die chaotischeren Züge) meine Wenigkeit ( na, wer davon war ich denn ? ;-))
und ein Kollege, allerdings im Blitzverfahren auf 3 Tage verteilt. Für diese 22 Doppelzüge hatten wir insgesamt 30 Min. und dabei notierte ich auch noch die Züge.( sonst wär das Spiel jetzt ja nicht rekonstruierbar) Schade , dass es nicht stehen gelassen wurde.. :/
LG
Es waren ( die chaotischeren Züge) meine Wenigkeit ( na, wer davon war ich denn ? ;-))
und ein Kollege, allerdings im Blitzverfahren auf 3 Tage verteilt. Für diese 22 Doppelzüge hatten wir insgesamt 30 Min. und dabei notierte ich auch noch die Züge.( sonst wär das Spiel jetzt ja nicht rekonstruierbar) Schade , dass es nicht stehen gelassen wurde.. :/
LG
Vabanque - 17. Feb '15
Im 22. Zug war (statt Dc4) Dxf5+ möglich (Fesselung des Se7), um im nächsten Zug Dxe4 zu schlagen, wohl mit Gewinn für Weiß, obwohl bei der offenen weißen Königsstellung und dem unentwickelten weißen Damenflügel immer noch alles Mögliche geschehen kann.
cutter - 18. Feb '15
Oder vielleicht noch besser La3?
Das droht b4 mit Angriff auf den gefesselten Springer und nach La3: Sa3: (sonst Läufertausch und Sc2) auch Th1 mit Damengewinn...
Das droht b4 mit Angriff auf den gefesselten Springer und nach La3: Sa3: (sonst Läufertausch und Sc2) auch Th1 mit Damengewinn...
ntldr - 18. Feb '15
Ich würde da ja eher
22. c4 ?? 23. c5 ...
vorschlagen, da der Ld6 die einzige Figur ist, die derzeit De7 verhindert. Und Fliehen kann der Läufer da auch nicht mehr.
Dc4 finde ich persönlich nicht sonderlich gut. Die Schwarze Dame hat derzeit im Prinzip keinen Einfluss auf das Spiel, daher sollte Weiß aus dem Stellungsvorteil schon etwas herausschlagen können.
22. c4 ?? 23. c5 ...
vorschlagen, da der Ld6 die einzige Figur ist, die derzeit De7 verhindert. Und Fliehen kann der Läufer da auch nicht mehr.
Dc4 finde ich persönlich nicht sonderlich gut. Die Schwarze Dame hat derzeit im Prinzip keinen Einfluss auf das Spiel, daher sollte Weiß aus dem Stellungsvorteil schon etwas herausschlagen können.