Smalltalk
Klage!
Mattfinder - 25. Okt '04
Ich will mich hier mal beschweren: die meisten meiner Gegner geben vorher auf. Dabei will ich diese doch Mattsetzen!! Ich kann meinem Namen "Mattfinder" keine Ehre bereiten. Ich bin maßlos enttäuscht.
Und ich bin wirklich gut. Ich finde jedes Matt!!!!!
Und ich bin wirklich gut. Ich finde jedes Matt!!!!!
Methos - 25. Okt '04
ich wär froh wenn ich solche Gegner hätte *grins*
die einen beschweren sich, dass die Gegner nicht aufgeben und mit ihrem einsamen König über den Acker humpeln ... und du willst bis zum bitteren Ende spielen ...
naja jedem das seine ...
MfG Methos
die einen beschweren sich, dass die Gegner nicht aufgeben und mit ihrem einsamen König über den Acker humpeln ... und du willst bis zum bitteren Ende spielen ...
naja jedem das seine ...
MfG Methos
Methos - 25. Okt '04
ich wär froh wenn ich solche Gegner hätte *grins*
naja jedem das seine ...
MfG Methos
naja jedem das seine ...
MfG Methos
Methos - 25. Okt '04
ich hab aus Versehen zwei mal auf speichern geklickt und da wars passiert ....
maximka - 25. Okt '04
Also nach dem vorherigen Beitrag von Willi glaube ich, dass ich eine Lösung für Dein Problem hab:
Hilfsmatt - ist Dein Zauberwort.
Finde doch ein Matt für Deinen eigenen König! Deine Gegner spielen dann bestimmt zu Ende, und Du kannst Deinem schönen Namen unendlich viel Ehre bereiten!
Maximka
Hilfsmatt - ist Dein Zauberwort.
Finde doch ein Matt für Deinen eigenen König! Deine Gegner spielen dann bestimmt zu Ende, und Du kannst Deinem schönen Namen unendlich viel Ehre bereiten!
Maximka
me36835 - 25. Okt '04
Hallo Mattfinder,
macht es denn wirklich Spass, ein Matt zu finden, wenn man bereits im Mittelspiel so viele Vorteile erarbeitet hat, dass der Gegner keinen Sinn mehr sieht?
Spass macht das aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man quallitativ Unterlegen ist, die Steine aber so gekonnt (gezielt) einsetzt, dass man das Matt trotzdem herbeiführen kann.
Eine Niederlage mit zwei Türmen weniger muss ich mir nicht zeigen lassen.
Gruß / Thomas
macht es denn wirklich Spass, ein Matt zu finden, wenn man bereits im Mittelspiel so viele Vorteile erarbeitet hat, dass der Gegner keinen Sinn mehr sieht?
Spass macht das aus meiner Sicht vor allem dann, wenn man quallitativ Unterlegen ist, die Steine aber so gekonnt (gezielt) einsetzt, dass man das Matt trotzdem herbeiführen kann.
Eine Niederlage mit zwei Türmen weniger muss ich mir nicht zeigen lassen.
Gruß / Thomas
Mattfinder - 25. Okt '04
Du hast natürlich recht.
Mein Ansinnen war reine Ironie.
Ich mag es überhäupt nicht wenn Leute bis auf den nackten König weiterspielen, obwohl der Gegner (ich meine mich) einige Spielsteine mehr hat. Es gibt wenig Dinge, die mehr nerven. Evtl. besteht die Hoffnung darin, dass der Gegenüber stirbt. Der Windows PC das macht was er immer macht, nicht läuft und ständig abstürzt. Oder das man vergisst zu ziehen.
Mein Ansinnen war reine Ironie.
Ich mag es überhäupt nicht wenn Leute bis auf den nackten König weiterspielen, obwohl der Gegner (ich meine mich) einige Spielsteine mehr hat. Es gibt wenig Dinge, die mehr nerven. Evtl. besteht die Hoffnung darin, dass der Gegenüber stirbt. Der Windows PC das macht was er immer macht, nicht läuft und ständig abstürzt. Oder das man vergisst zu ziehen.
DeppVomDorf - 25. Okt '04
Dem kann ich mir nur anschliessen. In total verlorener Stellung nicht aufgeben ist ziemlich unsportlich.
me36835 - 25. Okt '04
Deine Ironie hat offensichtlich niemand so ganz verstanden, obwohl wir - so glaube ich - überwiegend Deiner Meinung sind.
Schreibe doch einfach Deinem Gegenüber eine Mail, in dem Du ihn fragst, ob er nicht das aufgeben möchte. Vielleicht sieht er ja noch ein Matt, das Dir entgangen ist. Und dann wär es ja schade, wenn er aufgibt ;-).
Gruß / Thomas
Schreibe doch einfach Deinem Gegenüber eine Mail, in dem Du ihn fragst, ob er nicht das aufgeben möchte. Vielleicht sieht er ja noch ein Matt, das Dir entgangen ist. Und dann wär es ja schade, wenn er aufgibt ;-).
Gruß / Thomas
michael63 - 26. Okt '04
Hallo Mattfinder,
Du hast natürlich noch nicht gegen mich gespielt. Da hättest Du dein beschriebenes Problem nicht. Da wäre Dein König in Nöten. Gruss Michael
Du hast natürlich noch nicht gegen mich gespielt. Da hättest Du dein beschriebenes Problem nicht. Da wäre Dein König in Nöten. Gruss Michael
Mattfinder - 26. Okt '04
hilfe! ich zittere schon am ganzen körper :-)
michael63 - 26. Okt '04
Hallo Mattfinder, dann nimm Dir doch eine Decke oder dreh den Heizkörper auf. Gruss Michael
michael63 - 26. Okt '04
Hattest Du dies schon als schulbub mattfinder ? Gruss Michael
Mattfinder - 26. Okt '04
Für alle, die es interessiert, dass Match steigt.
Und .. es kann nur einen geben!!!!!!!!!!!
Und .. es kann nur einen geben!!!!!!!!!!!
shaack - 26. Okt '04
geht ja gut ab, euer match
michael63 - 26. Okt '04
Mattfinder Du hast keine Chance. Nutze Sie ! Gruss Michael
Mattfinder - 26. Okt '04
Das werde ich machen.
Und denke dran: versäume nie ein Schach, es könnte dein letztes sein....
cu
Und denke dran: versäume nie ein Schach, es könnte dein letztes sein....
cu
michael63 - 26. Okt '04
Du wirst Deinen Nick umbenennen wollen nach unserer Partie. Einige Vorschläge von mir für Dich:
- Mattsucher
- Mattfundbüro
- Mattträumer
- Mattnichtda
Viele liebe Fernschachgrüße von Michael
- Mattsucher
- Mattfundbüro
- Mattträumer
- Mattnichtda
Viele liebe Fernschachgrüße von Michael
manollo - 26. Okt '04
das find ich irgendwie witzig.....
michael63 - 26. Okt '04
Ist ja auch kein Beinbruch wenn Mattfinder seinen Nick umändert. Gruss Michael
manollo - 26. Okt '04
man kann doch aber net den nick ändern!
gruß Manuel
gruß Manuel
michael63 - 26. Okt '04
Dies kriegt chessmail schon hin. Denn dies geht ja nun moralisch schon nicht - Mattfinder sich nennen und ein mattsuchender bleiben. Gruss Michael
Benzor - 26. Okt '04
Warum fetzt ihr euch? Spielt lieber gegeneinander,dann wird man sehen wer matt sucht und findet.:--)) *g*
Mattfinder - 27. Okt '04
Ja Michael, ich werde meinen Namen umbenennen in: Matt-in- einem-Zug-Finder!
Beste Grüße
Beste Grüße
MitrasMonkey - 27. Okt '04
Ich hab mir gegen so einen "ich kämpfe bis zum bitteren Ende"-Kunden gerade einen Läufer statt einer Dame geholt und setze den jetzt mit Springer und Läufer matt. Wir haben gerade die 100 Züge überschritten.Jeder kriegt das was er braucht ;-)
me36835 - 27. Okt '04
Das bist Du doch selber Schuld!
Dein Gegner siegt innerhalb von durchschnittlich 21.1 Zügen! Er spielt remis nach durchschnittlich 51.0 Zügen und verliert nach durchschnittlich 66.2 Zügen.
Du hättest einfach rechtzeitig das Handtuch schmeissen müssen!
Nun musst Du es halt bis zum bitteren Ende ausfechten.
Gruß / Thomas
Dein Gegner siegt innerhalb von durchschnittlich 21.1 Zügen! Er spielt remis nach durchschnittlich 51.0 Zügen und verliert nach durchschnittlich 66.2 Zügen.
Du hättest einfach rechtzeitig das Handtuch schmeissen müssen!
Nun musst Du es halt bis zum bitteren Ende ausfechten.
Gruß / Thomas
Docmabuse - 27. Okt '04
Hi Mitras,
da muß ich dir recht geben,ich habe gegen den gleichen Gegner 71 Züge gebraucht.Einen Zug vor matt hat er dann aufgegeben.Er ist doch Vereinsspieler,dann sollte man doch rechtzeitig aufgeben.Ich hätte man auch einen Turm statt einer Dame nehmen sollen,aber Läufer und Springer ist ja noch erniedrigender für ihn!:-)
Mit Gruß
Doc
da muß ich dir recht geben,ich habe gegen den gleichen Gegner 71 Züge gebraucht.Einen Zug vor matt hat er dann aufgegeben.Er ist doch Vereinsspieler,dann sollte man doch rechtzeitig aufgeben.Ich hätte man auch einen Turm statt einer Dame nehmen sollen,aber Läufer und Springer ist ja noch erniedrigender für ihn!:-)
Mit Gruß
Doc
irland - 28. Okt '04
Von einem Vereinsspieler muss ich erwarten können, dass er rechtzeitig aufgibt. Von einem Hobbyspieler erwarte ich das nicht!
me36835 - 28. Okt '04
Jetzt habe ich doch die Frage, warum man eigendlich nicht weiter spielen soll?
Wenn ich durch einen Fehler zum Beispiel die Dame einstelle, kann ich doch immer noch darauf spekulieren, dass der Gegenüber irgendwann auch Mal eine Figur einstellt, wodurch ich dann wieder ins Spiel kommen könnte.
Wir sind ja keine Computer und Fehler macht jeder einmal.
Selbst Mattfinder kann es in dem oben erwähnten Spiel jetzt passieren, dass er Läufer oder Springer verliert, wenn er zu leichtsinnig ist und das Match remis ausgeht. Dann hat sich die Beharrlichkeit des Gegners sogar noch gelohnt.
Gruß / Thomas
Wenn ich durch einen Fehler zum Beispiel die Dame einstelle, kann ich doch immer noch darauf spekulieren, dass der Gegenüber irgendwann auch Mal eine Figur einstellt, wodurch ich dann wieder ins Spiel kommen könnte.
Wir sind ja keine Computer und Fehler macht jeder einmal.
Selbst Mattfinder kann es in dem oben erwähnten Spiel jetzt passieren, dass er Läufer oder Springer verliert, wenn er zu leichtsinnig ist und das Match remis ausgeht. Dann hat sich die Beharrlichkeit des Gegners sogar noch gelohnt.
Gruß / Thomas
Mattfinder - 28. Okt '04
Es ist ein Unterschied, ob du nur - bildlich gesprochen - nur noch den nackten König hast oder ob du noch berechtigte Chancen hast zu schwindeln und die Partie aus den Kohlen zu hohlen.
Andras - 28. Okt '04
Das könnte langsam reichen. Ich habe schon mit "nackten König" Remis erreicht und mehr als 10 Punkte (gegen starke Gegener) geholt.
Jeder hat das Recht so lange zu spielen bis der Gegner tobsucht kriegt.
Jeder hat das Recht so lange zu spielen bis der Gegner tobsucht kriegt.
Mattfinder - 28. Okt '04
Das Problem ist aber, dass 95 % der Partien so entschieden sind, dass die Niederlage unausweichlich ist. Ich empfinde das als Unsportlichkeit, vorallem dann, wenn der Gegner nur noch alle 20 Tage zieht (alle anderen Partien werden aber zeitnah fortgesetzt!).
Andras - 28. Okt '04
Principiell hast Du recht...man muß eben einzel entscheiden ob man den Gegner morden will oder nicht.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden