Smalltalk

Theoretische Frage an shaack

manollo - 25. Nov '04
Kannst du meine Benutzer (rein theoretisch) täglich für nen bestimmten Tagesabschnitt sperren? z.B. von 23.00 bis 17.00Uhr!

MfG MANU
shaack - 25. Nov '04
Du erstaunst mich doch immer wieder mit außergewöhnlichen Forum-Beiträgen.

Also eine Sperrung von Nutzern für bestimmte Tageszeiten - das ist in der Programmierung nicht eingeplant.

Grüße, Stefan
Methos - 25. Nov '04
Hi...
was bitte meinst du mit meine benutzer ... find die Frage komisch...

MfG Methos?
manollo - 25. Nov '04
Schade!!!!!
Jetzt zum Beispiel wolllt ich eigentlich ein Bissel für die Schule im Internet nachgucken!
Aber wer kann das schon wenn man zur selben Zeit hier Schach spielen kann und natürlich mit Forumbeiträgen nerven kann :-)))
MfG MANU
shaack - 25. Nov '04
Oh schreck, nachher ist chessmail am Pisa-Ergebnis schuld!?
manollo - 25. Nov '04
Das ich von X Uhr bis Y Uhr nicht mit manollo quasi überhaupt nicht hier Schachspielen kann!
MfG
manollo - 25. Nov '04
Bei mir ein ganz Bissel schon!
Docmabuse - 25. Nov '04
Hallo Methos,
manollo meint damit,daß er nur Schachspielen im Kopf hat und die Schule muß darunter leiden.

Doc
manollo - 25. Nov '04
So kann man es auch sagen! :-) oder besser :-(
shaack - 25. Nov '04
Über was für ein Thema musst Du denn im Internet recherchieren?
manollo - 25. Nov '04
Mein ja überhaupt schon den Zeitverlust für andere Sachen!
Muss noch wie schonmal gesagt edlose Seiten über die Schachnovelle (Facharbeit) und sonstiges mit Schach schreiben!
und kann grad kein Mathe (zum ersten mal) Pyramidenberechnungszeug,Vieta und son mist!-son Balladenkram in Detsch und Englisch kann ich sowieso nicht!
War namlich grad eben auf eins von diesen Eltern-Schüler-Lehrer-Gesprächen*ätz*
MfG
Eule - 26. Nov '04
jetzt kiess einfach mal ganz in Ruhe das Büchlein von Stefan Zweig
und lass Dich nicht verrückt machen...
Termine sind natürlich einzuhalten, also müssen die Mädels solange warten...
;-)
Eule
(-,-)
Methos - 26. Nov '04
Moin...
du bittest also um Schachentzug...mmmh
vielleicht sollte stefan ja über eine stärker begrenzte Anzahl an Spielen bei Schülern nachdenken *grins*... oder nur 10 Züge pro Tag ...*fettgrins*

nein in ernst... einfach weniger Spiele spielen, dann klappt es auch mit den Terminen ... und Elterngespräche hui jui jui ... da hab ich auch schlechte Erinnerungen dran ...*ängstlichumschau* und aus mir ist auch was geworden ... wenn ich nur wüsste was...

MfG Methos
Bolitho - 26. Nov '04
kann man mit 26 auch noch nicht wissen ;-)
shaack - 26. Nov '04
Stimmt, ich hab das Buch ja früher mal freiwillig gelesen und fand es super. Wenn man es in der Schule lesen "muss", wird es einem quasi versaut. Aber egal, tu einfach so, als ob Du es freiwillig liest ;-)

Und anstatt im Internet zu suchen, mach Dir einfach selbst Gedanken, das ist viel einfacher. Wenn Du Schach kannst, bist Du ja schlau und dann sollte Dir das nicht so schwer fallen. :-)

Viele Grüße, Stefan
DUDE - 28. Nov '04
Das wundert mich jetzt schon ein bischen, wo bleibt da Deine Selbstkontrolle?
Gut, die Prioritäten muß man sich letztlich selber stecken, aber, Schach geht vor! ;)
Wenn Du noch mal die "Frechheit ;)" besitzt, zu lernen, anstatt Schach zu spielen wirst Du NIE ein Meister in diesem Spiel. Gut, Du hast gute Changsen eine qualifizierte Arbeit zu bekommen nach deiner Schule/Studium, aber das kann doch wirklich nicht alles sein im Leben, das man anstreben sollte, oder?
Ob Arbeitslos oder Großverdiener, Schach bleibt Schach!
9_11 - 02. Dez '04
Hi Manollo,

sag ich lieber als Manu, Manu ist latein und bedeutet Hand.
Abgesehen davon das dieses kleine Buch von Stefan Zweig wirklich schnell gelesen ist, kannst Du Dir dazu auch den Film anschauen, ein Klassiker mit Curd Jürgens, sehenswert!!!
Das bischen Husaufgaben hat noch keinen geschadet, und jemand der sich ernsthaft für Schach interessiert sollte die Schachnovelle kennen.
Deine Begeisterung für Schach kann hier jeder nachvollziehen, auch die Tatsache das dieses Spiel süchtig macht. Liegt wohl eher daran das es unendlich viele Möglichkeiten gibt, vielleicht solltest Du Deine Hausaufgaben hier offerieren, und Stefan entscheidet dann für wieviel Wochen er Dich hier sperrt. :-)))
Scherz beiseite, später im Studium wirst Du über das bischen Hausaufgaben lachen, oder wenn Du Berufstätig bist, wirst Du einsehen das die Schulzeit eine sehr angenehme Zeit Deiner persönlichen Entwicklung gewesen ist, und sollte aus Dir ein GM werden, dann kannste auch über die 4 in Englisch, Deutsch oder Latein lachen.
Also ran an das Buch, leihe Dir den Film aus und wir können über dieses Buch hier im Forum quatschen und es gemeinsam analysieren.
Des weiteren gibt es zu solchen Klassikern immer Sekundärliteratur, d.h. sie sind schon alle analysiert, mit Sekundärliteratur beindruckst Du auch Deine Lehrer, speziell im sprachlichen Bereich, diese kennen das noch aus Ihrem Studium.

Genug gequatscht!

Viel Spaß mit dem Buch
Walter
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden