Smalltalk
Aufgeben auch wenn man nicht am Zug ist...
DeppVomDorf - 28. Okt '04
... könnte man vielleicht noch einbauen. Dann könnte ich endlich meine 823401234 Spiele gegen die IchMachEinenZugUndZiehNieWieder-Spieler endlich löschen.
... vom Dorf
... vom Dorf
Andras - 28. Okt '04
Das wäre sehr wichtig - wie offt macht man ein Zug und dann weiß man, das wars. Aufgeben kannst Du nur wenn der Gegner es erlaubt.
RipEye - 28. Okt '04
hmm...ist das Risiko dann nicht zu hoch jemanden zu löschen der vielleicht doch noch zieht.
Die Runtersetzung der 30Tage- Regel würde m E nach genügen,oder?
Rip
Die Runtersetzung der 30Tage- Regel würde m E nach genügen,oder?
Rip
Andras - 28. Okt '04
Ich glaube (RipEye) Du hast ettwas Falsch verstanden. Ich gebe auf wenn ich will. Ich kann für den Gegner nicht aufgeben.
RipEye - 28. Okt '04
haste wohl recht...hab da ein paar Wechsstabeln verbuchtelt :)
trotzdem würde es über die Schachregeln hinaus gehen wenn jemand aufgibt und ist nicht dran. Günstiger wärs jedoch in diesem Falle,stimmt!
Grüße
trotzdem würde es über die Schachregeln hinaus gehen wenn jemand aufgibt und ist nicht dran. Günstiger wärs jedoch in diesem Falle,stimmt!
Grüße
Andras - 28. Okt '04
Na ja, das stimmt auch nicht. Die Schachregeln haben überhaupt nicht dagegen das man aufgibbt - wann immer.
DeppVomDorf - 28. Okt '04
so ist es. Aufgeben kann man zu jeder Zeit.
RipEye - 28. Okt '04
das ist neu für mich,
ich meine das das "Aufgeben" an sich ein eigener Zug ist und somit erst dann in Anspruch genommen werden kann wenn man am Zug ist.
Das Zeichen des Aufgebens (umlegen des Königs) kann m.E. erst dann erfolgen wenn ich selber dran bin.
Ich lass mich aber gerne eines anderen belehrern.
Ungeachtet dessen ist es hier von Vorteil!
Gruß
ich meine das das "Aufgeben" an sich ein eigener Zug ist und somit erst dann in Anspruch genommen werden kann wenn man am Zug ist.
Das Zeichen des Aufgebens (umlegen des Königs) kann m.E. erst dann erfolgen wenn ich selber dran bin.
Ich lass mich aber gerne eines anderen belehrern.
Ungeachtet dessen ist es hier von Vorteil!
Gruß
DeppVomDorf - 28. Okt '04
und wenn man die Regel nicht beachtet hat man die Partie verloren oder wie ?
Natürlich kann man jederzeit aufgeben. Das steht ausser Frage.
Natürlich kann man jederzeit aufgeben. Das steht ausser Frage.
manollo - 28. Okt '04
ich glaube auch nur wenn man dran ist.....glaube sogar es zu wissen.......
Andras - 28. Okt '04
Die Partie ist von dem Spieler gewonnen, dessen Gegner erklärt das er aufgebe. Damit ist die Partie sofort beendet.
manollo - 28. Okt '04
aber mit remis bieten war nur erlaubt wenn man am zug ist.....dachte nur weil...wenn der gegner ja umsonst überlegt...wenn er am zug ist (auf realive bezogen)
Andras - 28. Okt '04
Der Gegner kann überlegen was er will wenn ich dann aufgebe. Der kann früher zu Malidiven wenn ich das nicht abwarte.
Andras - 29. Okt '04
kein Echo
shaack - 29. Okt '04
hm, da muss ich mal drüber nachdenken.
Primavera - 05. Nov '04
hallo leute,
volle unterstützung von meiner seite pro aufgeben wann auch immer.hatte das auch schon mal angeregt.
volle unterstützung von meiner seite pro aufgeben wann auch immer.hatte das auch schon mal angeregt.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden