Smalltalk
Ich habe seben ein Spiel gewonnen und mein Punktestand stieg von 1798 auf 1830.
Wie kommt das?
Wie kommt das?
Matzetias - 12. Okt '04
Im Fall eines Gewinns erhält man:
PunkteNachGewinn = 16 + PunkteVorGewinn + (GegnerPunkte - PunkteVorGewinn)/25
Auch hier kann man höchstens 32 Punkte gewinnen und mindestens 0.
Die Punkte, die der Gewinner bekommt werden dem Verlierer abgezogen, so ist also 1800 immer der Mittelwert der Punkte aller Spieler (Die Mathematiker unter den Lesern haben das sicherlich schon bemerkt ;-)
Auch hier kann man höchstens 32 Punkte gewinnen und mindestens 0.
Die Punkte, die der Gewinner bekommt werden dem Verlierer abgezogen, so ist also 1800 immer der Mittelwert der Punkte aller Spieler (Die Mathematiker unter den Lesern haben das sicherlich schon bemerkt ;-)
maximka - 13. Okt '04
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn ich plötzlich nach einem Spiel 30 Punkte minus hätte :-)
herbi - 13. Okt '04
Och, laß mich doch. Bei 30 Minuspunkten mache ich mir keine Ganken, dann suche ich mir schwächere Gegner.
Mich interessiert nur die mathematische Aufgabe, da ich davon keine Ahnung habe. Begriffen habe ich es immer noch nicht, aber vielleicht kannst du mir weiter helfen?
Mich interessiert nur die mathematische Aufgabe, da ich davon keine Ahnung habe. Begriffen habe ich es immer noch nicht, aber vielleicht kannst du mir weiter helfen?
Methos - 13. Okt '04
Hallo ...
Angenommen ich habe 1800 Punkte mein Gegner 1900
ich gewinne das Spiel ...
PunkteNachGewinn=16+1800+(1900-1800)/25
das heißt ich habe danach 1820 Punkte, meinem Gegner werden 20 Punkte abgezogen er hat dann also 1900-20 = 1880
ich habe das immer so verstanden, man bekommt für jeden Sieg 16 Punkte dazu (im Beispiel 1800+16) und wenn man gegen einen stärkeren Gegner gewonnen hat bekommt noch nen bissle mehr, nämlich die Differenz beider Spieler/25 wenn man gegen einen Schwächeren gespielt hat wird einem von den 16 etwas abgezogen ...
MfG Methos
Angenommen ich habe 1800 Punkte mein Gegner 1900
ich gewinne das Spiel ...
PunkteNachGewinn=16+1800+(1900-1800)/25
das heißt ich habe danach 1820 Punkte, meinem Gegner werden 20 Punkte abgezogen er hat dann also 1900-20 = 1880
ich habe das immer so verstanden, man bekommt für jeden Sieg 16 Punkte dazu (im Beispiel 1800+16) und wenn man gegen einen stärkeren Gegner gewonnen hat bekommt noch nen bissle mehr, nämlich die Differenz beider Spieler/25 wenn man gegen einen Schwächeren gespielt hat wird einem von den 16 etwas abgezogen ...
MfG Methos
herbi - 13. Okt '04
Methos, danke! Jetzt kann ich das nachvollziehen. Ich gehöre nun mal zu den jenigen, die solchen Sachen auf den Grund gehen müssen. Sonst begreife ich das nicht.
Andras - 13. Okt '04
Du hast ein kapitale Hirsch abgeknallt (Plätze 1-15) und deswegen 32 Punkte erhalten.
Phantom - 13. Okt '04
...kapitale Hirsch ,das find' ich schön..,und die Plätze 15-800 sind dann beinamputierte Streifenhörnchen, oder Andras ???
herbi - 13. Okt '04
Oh, ich hoffe nicht, dass ich jetzt wieder ein Streitgespräch losgetreten habe dass sich zur Lawine entwickelt. Wenn ja, muß der Titel des Beitrags geändert werden.
Andras - 13. Okt '04
Ich habe das witzig gemeint. Wenn Du mich schlägst gibt nur 5 Punkte. Also nicht Kapital und Hirsch schon gar nicht. Kapito ?
herbi - 13. Okt '04
ja, langsam begreife auch ich das.
Andras - 13. Okt '04
Voriger Beitrag war für Phantom bestimmt.
herbi - 14. Okt '04
Dachte ich mir. Ich habe herzlich gelacht.
Andras - 14. Okt '04
Na......lachen....da lebst Du viel..viel...länger !
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden