Smalltalk
Es gibt nur einen Weg! (Vorsicht Gärtner Latein:)
dergaertnerwars - 30. Sep '04
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer." So der Wortlaut eines Liebesbriefes, den der Gärtner gerade erhielt. Wenn die Rede von dem einen Weg ist, dann fällt mir spontan dazu die Wahrheit ein, Wahrhaftigkeit, aufrichtig sein bis zur schonungslosen Offenheit, wo alles losgelassen wird, was nicht zu uns gehört, können wir doch eh nichts mitnehmen, ne'war?
Das Deutschland noch nie seine Exzentricker geliebt hat, im Gegensatz z.B. zu unseren englischen Nachbarn, damit müssen wir schrillen Randgestalten leben, haben wir uns doch Dank dieser typisch deutschen Tugenden, Eigenarten, eine Schwarte, eine dicke Haut zugelegt, wo alles dran abprallt was nicht zu uns gehört.
Was dich nicht umbringt, kann dich nur noch stärker machen, so der Leitspruch eines "ganzen Mannes", muss nicht unbedingt Deutsch sein, vieleicht von Wotan persöhnlich? eines Kriegers, Streiters für ein Menschen würdiges Leben. Frau, der Kritiker wird vieleicht sagen, eines Hirn verbrannten Machos, eines Idioten, was auch immer.
Schon seit ich laufen kann, waren schon immer die aufrichtigen Rebellen, der edle Ritter, die Robin Hoods, der weise, tapfere Indianerhäuptling Jeronimo, Samurais/Cowboys/ in letzter Zeit die Buddhas, Jesus ist vom gleichen Kaliber, die Edelen, die weder Tod noch Teufel fürchten, die wahren Heros.
Ins Schachspiel übersetzt, was uns zu Diziplin und Übung verleitet, bedeutet das für mich: Finde einjeder zurück zu seinem eigenen Hero, zu seinem Genie, zurück zur Quelle allen Lebens in uns, dort wo auch die Kraft, der Mut, die Liebe, die Intelligenz, die Grosszügikeit und Tolleranz, das Mitgefühl, die Geduld usw. der Humor mit all seinem Lachen zu Hause ist und alles ist jeritzt, würde der Berliner sagen .-))
Das Deutschland noch nie seine Exzentricker geliebt hat, im Gegensatz z.B. zu unseren englischen Nachbarn, damit müssen wir schrillen Randgestalten leben, haben wir uns doch Dank dieser typisch deutschen Tugenden, Eigenarten, eine Schwarte, eine dicke Haut zugelegt, wo alles dran abprallt was nicht zu uns gehört.
Was dich nicht umbringt, kann dich nur noch stärker machen, so der Leitspruch eines "ganzen Mannes", muss nicht unbedingt Deutsch sein, vieleicht von Wotan persöhnlich? eines Kriegers, Streiters für ein Menschen würdiges Leben. Frau, der Kritiker wird vieleicht sagen, eines Hirn verbrannten Machos, eines Idioten, was auch immer.
Schon seit ich laufen kann, waren schon immer die aufrichtigen Rebellen, der edle Ritter, die Robin Hoods, der weise, tapfere Indianerhäuptling Jeronimo, Samurais/Cowboys/ in letzter Zeit die Buddhas, Jesus ist vom gleichen Kaliber, die Edelen, die weder Tod noch Teufel fürchten, die wahren Heros.
Ins Schachspiel übersetzt, was uns zu Diziplin und Übung verleitet, bedeutet das für mich: Finde einjeder zurück zu seinem eigenen Hero, zu seinem Genie, zurück zur Quelle allen Lebens in uns, dort wo auch die Kraft, der Mut, die Liebe, die Intelligenz, die Grosszügikeit und Tolleranz, das Mitgefühl, die Geduld usw. der Humor mit all seinem Lachen zu Hause ist und alles ist jeritzt, würde der Berliner sagen .-))
Narkon - 01. Okt '04
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer."
Kannte ich ehrlich gesagt noch net;aber schön gesagt ;)
Kannte ich ehrlich gesagt noch net;aber schön gesagt ;)
RadioBemba - 02. Okt '04
mut zur lücke oder
eine der stimmen mit himmlischen mund
-sie will mich gewinnen gibt deutlich sie kund:
tausend fragen sich zweigende bahn
wird dich doch tragen in rausch und in wahn.
dies kreisen erkenne,so heiter so leicht,
nur blume und welle,wie es dir gleicht.
auch nicht von mir ;-)
eine der stimmen mit himmlischen mund
-sie will mich gewinnen gibt deutlich sie kund:
tausend fragen sich zweigende bahn
wird dich doch tragen in rausch und in wahn.
dies kreisen erkenne,so heiter so leicht,
nur blume und welle,wie es dir gleicht.
auch nicht von mir ;-)
mancalledsun - 02. Okt '04
eine katze, saß auf der matratze.
auch nicht von mir..........
.... trotzdem scheiße
auch nicht von mir..........
.... trotzdem scheiße
maximka - 02. Okt '04
Was soll eigentlich der ganze schmarn
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden