Smalltalk
Ach Leute...
kosta - 22. Feb '09
† Ursula Wasnetsky = Thea
Ich hab doch gezielt gegoogelt und stehe da mit klopfendem Herz, ist kein Scherz!
* schachbund.de/news/article.html?article_file=1233070071.txt&sh..
Ich bin ein wenig geschockt bitte entschuldigt mich...
Ich bitte nur ernt gemeinte Beiträge, Sie war so Offen über sich zu sprechen und über ihre Krankheit, sie hat es jetzt deutlich besser, friede in Ruhe.
Danke für die schöne Zeit und das du mir Schachspiel zu verstehen gegeben hasst.
Ich hab doch gezielt gegoogelt und stehe da mit klopfendem Herz, ist kein Scherz!
* schachbund.de/news/article.html?article_file=1233070071.txt&sh..
Ich bin ein wenig geschockt bitte entschuldigt mich...
Ich bitte nur ernt gemeinte Beiträge, Sie war so Offen über sich zu sprechen und über ihre Krankheit, sie hat es jetzt deutlich besser, friede in Ruhe.
Danke für die schöne Zeit und das du mir Schachspiel zu verstehen gegeben hasst.
EMINEMXXL - 22. Feb '09
Ich bin auch geschockt :-((
Ja, das ist Ursula, ich kann's echt glauben ist das traurig...........
Ja, das ist Ursula, ich kann's echt glauben ist das traurig...........
EMINEMXXL - 22. Feb '09
aber warum jetzt so auf einmal?? :-((
Sie wollte mir doch noch antworten auf meine letzte Frage....man, das nimmt mich jetzt echt mit.....
Sie wollte mir doch noch antworten auf meine letzte Frage....man, das nimmt mich jetzt echt mit.....
tarrasch_0815 - 22. Feb '09
:-(((
kosta - 22. Feb '09
Schade als ich mit ihr über den Tod geredet habe und gefragt ob sie keine Angst hätte in meiner Naivität ohne auf sie Rücksicht zu nehmen.
Ich fragte weil ich vom Tod schrecklich Angst hatte, da beschimpfte sie mich mit Dummkopf, ihre geradlinige Art etwas beizubringen und sagte der Tod gehöre zum Leben das ist das Natürlichste was es gibt.
Werde ich nicht vergessen eine Frau von Welt, eine so Starke Persönlichkeit.
Ach es sitzt doch tief...so musste raus, ich wollte ihr auch noch schreiben dass ich nächste Woche mein zweites Live Match auf Brett 8 habe, Sie hatte Ohr für jeden und Motivierte oder Analisierte mit...
Es bleiben die schöne Erinnerungen von ihr und ein Teil bleibt immer bei Chessmail.
hhhhhh..ich bin echt traurig und bedrückt
Ich fragte weil ich vom Tod schrecklich Angst hatte, da beschimpfte sie mich mit Dummkopf, ihre geradlinige Art etwas beizubringen und sagte der Tod gehöre zum Leben das ist das Natürlichste was es gibt.
Werde ich nicht vergessen eine Frau von Welt, eine so Starke Persönlichkeit.
Ach es sitzt doch tief...so musste raus, ich wollte ihr auch noch schreiben dass ich nächste Woche mein zweites Live Match auf Brett 8 habe, Sie hatte Ohr für jeden und Motivierte oder Analisierte mit...
Es bleiben die schöne Erinnerungen von ihr und ein Teil bleibt immer bei Chessmail.
hhhhhh..ich bin echt traurig und bedrückt
EMINEMXXL - 22. Feb '09
Und Ursula war eine so tapfere starke Frau die mit ihrer Krankheit ganz tapfer umgegangen ist.
Sie hat mnir vor noch gar nicht langer Zeit ganz stolz ( aber bescheiden ) erzählt, das sie das Bundesverdienstkreuz erhalten hat. Und ich hatte ihr noch gratuliert.....
Sie wird mir sehr sehr fehlen, ihr Gespräche, die Spiele mit ihr, einfach nur traurig, mein Beileid und das sie es jetzt im Himmel besser hat, ohne Schmerzen....
Danke für alles, liebe Ursula
Sie hat mnir vor noch gar nicht langer Zeit ganz stolz ( aber bescheiden ) erzählt, das sie das Bundesverdienstkreuz erhalten hat. Und ich hatte ihr noch gratuliert.....
Sie wird mir sehr sehr fehlen, ihr Gespräche, die Spiele mit ihr, einfach nur traurig, mein Beileid und das sie es jetzt im Himmel besser hat, ohne Schmerzen....
Danke für alles, liebe Ursula
EMINEMXXL - 22. Feb '09
ja, ich hatte mich auch über den Tod mit ihr unterhalten und ihr gesagt, sie solle keine Angst haben... ich hab einiges von ihr gelernt und das nehme ich mit auf meinen weiteren Weg..... sie war eine starke Persönlichkeit.. man weiß gar nicht was man noch sagen soll, es schmerzt doch sehr.
DrWatson - 22. Feb '09
Eine große Frau. Respekt und Trauer. Danke, dass ich hier mit ihr spielen durfte.
Du mochtest Robert Burns. Sein Lied für Dich!
Nehmt Abschied Brüder. Ungewiß. Ist alle Wiederkehr.
Die Zukunft liegt in Finsternis und macht das Herz uns schwer.
Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht, vergangen ist der Tag.
Die Welt schläft ein, und leis' erwacht der Nachtigallen Schlag.
So ist in jedem Anbeginn das Ende nicht mehr weit.
Wir kommen her und gehen hin und mit uns geht die Zeit.
Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis, das Leben ist ein Spiel.
Nur wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel.
Der Himmel wölbt sich übers Land, ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand, lebt wohl, auf Wiedersehn.
Du mochtest Robert Burns. Sein Lied für Dich!
Nehmt Abschied Brüder. Ungewiß. Ist alle Wiederkehr.
Die Zukunft liegt in Finsternis und macht das Herz uns schwer.
Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht, vergangen ist der Tag.
Die Welt schläft ein, und leis' erwacht der Nachtigallen Schlag.
So ist in jedem Anbeginn das Ende nicht mehr weit.
Wir kommen her und gehen hin und mit uns geht die Zeit.
Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis, das Leben ist ein Spiel.
Nur wer es recht zu spielen weiß, gelangt ans große Ziel.
Der Himmel wölbt sich übers Land, ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand, lebt wohl, auf Wiedersehn.
tantenschreck - 23. Feb '09
mein beileid
.....
.....
.....
.....
Ichtys - 23. Feb '09
was hatte sie denn für ne Krankheit?
DrWatson - 23. Feb '09
Ich denke, das gehört hier nicht hin.
RolloB - 23. Feb '09
Habe es am Freitag von einem Kollegen aus Baden erfahren.
Thea war zeitlebens dem Schach verbunden. Hatte große Erfolge im Frauenschach auf nationaler und internationaler Ebene, als Frauen am Schachbrett noch belächelt wurden. Auch nach Ihrer aktiven Zeit war sie für den Deutschen Schachbund und die FIDE tätig zur Förderung des Jugendschachs für Mädchen.
In der Zeit, hier bei chessmail, spielte sie tausende Partien. Fast alle mit netter Unterhaltung und Schachanekdoten. Sie spielte 15-20 Partien gleichzeitig und sie spielte sehr schnell. Sie wollte noch so viele Partien wie möglich in der ihr verbleibenden Zeit spielen. Wohl wissend, dass sie die letzte Partie nicht gewinnen konnte.
Ich kannte sie, manche kannten sie intensiver. Aber uns allen wird ihre wohltuende und ausgleichende Art fehlen.
Thea war zeitlebens dem Schach verbunden. Hatte große Erfolge im Frauenschach auf nationaler und internationaler Ebene, als Frauen am Schachbrett noch belächelt wurden. Auch nach Ihrer aktiven Zeit war sie für den Deutschen Schachbund und die FIDE tätig zur Förderung des Jugendschachs für Mädchen.
In der Zeit, hier bei chessmail, spielte sie tausende Partien. Fast alle mit netter Unterhaltung und Schachanekdoten. Sie spielte 15-20 Partien gleichzeitig und sie spielte sehr schnell. Sie wollte noch so viele Partien wie möglich in der ihr verbleibenden Zeit spielen. Wohl wissend, dass sie die letzte Partie nicht gewinnen konnte.
Ich kannte sie, manche kannten sie intensiver. Aber uns allen wird ihre wohltuende und ausgleichende Art fehlen.
rodagom - 23. Feb '09
Schlußstück
Der Tod ist groß
Wir sind die Seinen,
Lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen
Wagt er zu weinen
Mitten in uns.
Rainer Maria Rilke
Ich hab mich manchmal mit ihr gefetzt.
Bin froh mich bei ihr entschuldigt zu haben und ihr gesagt zu haben wie sehr ich sie schätze.
Sie wird mir fehlen. Und sie hat recht,: Der Tod gehört genauso zum Leben wie die Geburt. Es wird OK sein, dort wo sie jetzt ist.
Tschüssi Thea....
Der Tod ist groß
Wir sind die Seinen,
Lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen
Wagt er zu weinen
Mitten in uns.
Rainer Maria Rilke
Ich hab mich manchmal mit ihr gefetzt.
Bin froh mich bei ihr entschuldigt zu haben und ihr gesagt zu haben wie sehr ich sie schätze.
Sie wird mir fehlen. Und sie hat recht,: Der Tod gehört genauso zum Leben wie die Geburt. Es wird OK sein, dort wo sie jetzt ist.
Tschüssi Thea....
Camelot - 23. Feb '09
Theodor Storm
Abschied
Mit Liedern
1
Was zu glücklich, um zu leben,
Was zu scheu, um Klang zu geben,
Was zu lieblich zum Entstehen,
Was geboren zum Vergehen,
Was die Monde nimmer bieten,
Rosen aus verwelkten Blüten,
Tränen dann aus jungem Leide
Und ein Klang verlorner Freude.
2
Du weißt es, alle, die da sterben
Und die für immer scheiden gehn,
Die müssen, wär's auch zum Verderben,
Die Wahrheit ohne Hehl gestehn.
So leg ich's denn in deine Hände,
Was immer mir das Herz bewegt;
Es ist die letzte Blumenspende,
Auf ein geliebtes Grab gelegt.
In Gedenken an Thea
Abschied
Mit Liedern
1
Was zu glücklich, um zu leben,
Was zu scheu, um Klang zu geben,
Was zu lieblich zum Entstehen,
Was geboren zum Vergehen,
Was die Monde nimmer bieten,
Rosen aus verwelkten Blüten,
Tränen dann aus jungem Leide
Und ein Klang verlorner Freude.
2
Du weißt es, alle, die da sterben
Und die für immer scheiden gehn,
Die müssen, wär's auch zum Verderben,
Die Wahrheit ohne Hehl gestehn.
So leg ich's denn in deine Hände,
Was immer mir das Herz bewegt;
Es ist die letzte Blumenspende,
Auf ein geliebtes Grab gelegt.
In Gedenken an Thea
tarrasch_0815 - 23. Feb '09
Ich kannte Thea nur ihren Beiträgen hier im Forum, aber auch die waren auffallend, auffallend in einem sehr positiven, wohltuenden Sinn. Ihre starke, ruhige, verständige Persönlichkeit kam da sehr wohl durch.
Ich hatte mir immer vorgenommen, irgendwann mal gegen Thea zu spielen ... ja, und nun habe ich das verpasst, die Gelegenheit, sie auf diese Weise besser kennen zu lernen, ist endgültig vorüber. Das finde ich sehr schade. Man denkt oft nicht dran, dass es irgendwann zu spät sein könnte. Ich wusste ja, dass sie krank ist und auch nicht mehr jung, aber dass es so schlimm steht, das ahnten wir wohl alle nicht, oder wollten es nicht wahrhaben.
So wie ihr sie oben aber schildert, hat ihr Tod nicht nur Tragisches, sondern auch etwas Friedliches. Sie war mit Leib und Seele schachbegeistert, und daher ist es wohl nicht pietätslos, wenn ich ihr wünsche, dass sie da, wo sie jetzt ist, die tollsten Partien spielt, die überhaupt denkbar sind ...
Ich hatte mir immer vorgenommen, irgendwann mal gegen Thea zu spielen ... ja, und nun habe ich das verpasst, die Gelegenheit, sie auf diese Weise besser kennen zu lernen, ist endgültig vorüber. Das finde ich sehr schade. Man denkt oft nicht dran, dass es irgendwann zu spät sein könnte. Ich wusste ja, dass sie krank ist und auch nicht mehr jung, aber dass es so schlimm steht, das ahnten wir wohl alle nicht, oder wollten es nicht wahrhaben.
So wie ihr sie oben aber schildert, hat ihr Tod nicht nur Tragisches, sondern auch etwas Friedliches. Sie war mit Leib und Seele schachbegeistert, und daher ist es wohl nicht pietätslos, wenn ich ihr wünsche, dass sie da, wo sie jetzt ist, die tollsten Partien spielt, die überhaupt denkbar sind ...
Tilo - 23. Feb '09
Ich habe während meiner Samstagschichten oft Partien mit Thea gespielt. Nebenbei haben wir uns ab und zu über Dinge unterhalten, die wichtiger sind als der Alltagstrott.
Ich hoffe Thea hat ihren Frieden gefunden.
Ich hoffe Thea hat ihren Frieden gefunden.
anisette - 23. Feb '09
allen vorrednern brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
trotzdem: hier in frankreich fragen die franzosen auch nach der krankheit, aber dann ist es ihnen wichtiger : wie trägt es der mensch? gibt er sich auf.?? ode r hat er : " du moral" und das hatte ursula wohl bis zum schluß. sie hat gelebt, gekämpft, genossen...
trotzdem: hier in frankreich fragen die franzosen auch nach der krankheit, aber dann ist es ihnen wichtiger : wie trägt es der mensch? gibt er sich auf.?? ode r hat er : " du moral" und das hatte ursula wohl bis zum schluß. sie hat gelebt, gekämpft, genossen...
Danjek - 23. Feb '09
Ich schließe mich auch allen meinen Vorrednern an und bedaure , dass ich nciht das vergnügen hatte gegen sie zu spielen. Sie war, wie ich den verschiedenen Artikeln ( schattenblick.de/infopool/schach/schach/news7844.html, schachbund.de/news/article.html?article_file=1233070071.txt&sh..) entnehmen kann eine engagierte und freundliche Frau, es traf mich mit tiefen bedauern, dass sie verstorben ist.
Mein Beileid.
Mein Beileid.
Deichsternchen - 23. Feb '09
Ich kannte sie nicht so intensiv. Aber beeindruckende Frau, schließe mich ebenfalls den anderen an, mein Beileid.
Martin_K - 23. Feb '09
Ich weiß jetzt gar nicht, was genau ich dazu sagen soll, kann mich aber auf jeden Fall allen anderen hier anschließen.
Ich habe mehrere schnelle und nette Partien mit Thea gespielt und ihre Beiträge im Forum waren irgendwie immer genau richtig.
Was sollte man jetzt als Schlusssatz sagen, wohl soetwas wie Ruhe in Frieden, Thea!
:-(
Ich habe mehrere schnelle und nette Partien mit Thea gespielt und ihre Beiträge im Forum waren irgendwie immer genau richtig.
Was sollte man jetzt als Schlusssatz sagen, wohl soetwas wie Ruhe in Frieden, Thea!
:-(
Bauernopfer - 23. Feb '09
Ein virtuelles chessmail leben ist real ausgehaucht ,
ich kannte thea nicht , jedoch konnte man aus ihren beiträgen erkennen ,das sie um ehrlichkeit bemüht war ,....das ist schon etwas besonderes im netz ....... sie wird fehlen
das B.Opfer ;O)
ich kannte thea nicht , jedoch konnte man aus ihren beiträgen erkennen ,das sie um ehrlichkeit bemüht war ,....das ist schon etwas besonderes im netz ....... sie wird fehlen
das B.Opfer ;O)
anisette - 23. Feb '09
@ kosta: wenn sie verwandte hat: vielleicht sollten wir ein gesammeltes beileid von chessmail an die familie schicken..??
badly_drawn_boy - 23. Feb '09
auch mein beileid!
danke kosta für diesen sehr guten beitrag!
danke kosta für diesen sehr guten beitrag!
red.suzi - 23. Feb '09
...auch mein beileid ! habe gerne mit ihr gespielt und kommuniziert.......!
Quasimodo - 23. Feb '09
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Hab 2 Partien mit ihr gespielt, eine Frau mit Charisma!
Hab 2 Partien mit ihr gespielt, eine Frau mit Charisma!
helmsman - 23. Feb '09
Danke, kosta
bike - 23. Feb '09
kosta,
danke für diesen beitrag.
ich hatte es befürchtet aber immer noch auf ihre rückkehr gehofft.
-
ihren angehörigen ein herzliches beileid,
und thea die wünsche in ihrem neuen sein.
danke für diesen beitrag.
ich hatte es befürchtet aber immer noch auf ihre rückkehr gehofft.
-
ihren angehörigen ein herzliches beileid,
und thea die wünsche in ihrem neuen sein.
hmeindl - 23. Feb '09
Sascha hat sich sehr um Thea bemüht. Er mailte mir ihre Adresse mit der Bitte, nach ihr zu schauen. Ich habe zu ihrer Wohnung nach Mannheim nur 25 km mit dem PKW. Ich wollte sie heute besuchen. Z U S P Ä T !!!!!
Es tut mir sehr leid !
Es tut mir sehr leid !
kosta - 23. Feb '09
Bitte sich nicht bei mir bedanken und nicht falsch verstehen, ich hätte mir nie gewünscht so etwas beim spontanen googeln zu finden und dann noch ganz oben
das war zu viel ich wollte mich versichern das doch alles Ok ist :.(
Worte bringen sie jetzt auch nicht mehr zurück, vielleicht nehmen wir diese Gelegenheit als ein besseres und Gesünderes Forum hier.
In diesem Sinne
..möge Gott ihre Sünden verzeihen
Auch Ich, Ihren angehörigen mein herzliches Beileid und alle Trauenden natürlich auch.
Liebe Grüßle
Lachen nicht vergessen
das war zu viel ich wollte mich versichern das doch alles Ok ist :.(
Worte bringen sie jetzt auch nicht mehr zurück, vielleicht nehmen wir diese Gelegenheit als ein besseres und Gesünderes Forum hier.
In diesem Sinne
..möge Gott ihre Sünden verzeihen
Auch Ich, Ihren angehörigen mein herzliches Beileid und alle Trauenden natürlich auch.
Liebe Grüßle
Lachen nicht vergessen
kosta junger schachspieler,........... du hörst dich an wie ein pastor,...... wenn du traurige worte benutzt, solltest du nicht am ende wieder zum lustigen forumsmotivator mutieren............ es gibt eine zeit zum traurig sein ,es gibt eine zeit zu lachen,......... , nur entscheide dich , vieleicht muss man in der schnell lebigen zeit so schreiben ? ich glaub nicht .
das B.Opfer
das B.Opfer
ich wiederhole mich ungern ... aber Du hast nichts verstanden, Bauernopfer. Sorry, nix für ungut.
kosta - 23. Feb '09
Ach ich denke ich hab mich genug ausgeheult, heute erst habe ich dies Realisiert gestern noch nicht und sobald ich zur Kirche gehe zünde ich ne Kerze an, vergessen werde ich sie nie!
Ich hab für sie auch über ein Jahr Kerzen angezündet...auch im Urlaub in Griechenland..
Ich bin kein großer Christ der tapfer zur Kirche geht jeden Samstag aber ich hab auch nichts dagegen da hin zu gehen..und einfach Mal zu glauben...weil ich will...auch öfters zuhause, manche Menschen brauchen das andere eben nicht.
Gerne und es ist denke ich sogar nur Fair sein Beileid öffentlich aussprechen zu wollen, ich hab es getan! Und ich bin Stolz darauf, ich muss nicht jemanden die Hand geben um dies zu tun.
Jeder verarbeitet sein Kummer über eine Person die er Mag anders, ich habe am Anfang des Beitrags geschrieben ich habe gezielt gesucht, aber nicht hingeschrieben mit der Hoffnung nichts derartiges zu lesen.
Das musste ich noch mal klar stellen.
Und das Lachen nicht vergessen ist für Thea so hat fasst jede Mail geendet, ich machte mir eben auch Sorgen wie jeder der Sie kannte und schätzen lernte.
Oft redeten wir über das Forum...und erst dem letzt habe ich gelesen die Welt ist überall schlecht wieso denn nicht auch hier bzw. was soll den hier anders sein.
Vielleicht ändert dieses...Meinungen oder gibt zu denken ich hoffe es zumindest.
Denn der Tod ist kein scherz auch nicht im Internet hier.
Ich möchte überhaupt nicht als Forumsmotivator mutieren, wahrscheinlich ein Fehler von mir aber so ist das von mir nicht gemeint im Gegenteil.
Also ich hab eigentlich noch nicht genug ausgeheult!!
Es ist zu traurig...und leider bin ich Sensibel..und hab solche Momente nicht oft durchlebt das zweite Mal das ein Mensch stirbt der mir was bedeutet.
möchte jetzt eigentlich nichts mehr dazu schreiben... ich für mein Teil hab genug gesagt.
Ich hab für sie auch über ein Jahr Kerzen angezündet...auch im Urlaub in Griechenland..
Ich bin kein großer Christ der tapfer zur Kirche geht jeden Samstag aber ich hab auch nichts dagegen da hin zu gehen..und einfach Mal zu glauben...weil ich will...auch öfters zuhause, manche Menschen brauchen das andere eben nicht.
Gerne und es ist denke ich sogar nur Fair sein Beileid öffentlich aussprechen zu wollen, ich hab es getan! Und ich bin Stolz darauf, ich muss nicht jemanden die Hand geben um dies zu tun.
Jeder verarbeitet sein Kummer über eine Person die er Mag anders, ich habe am Anfang des Beitrags geschrieben ich habe gezielt gesucht, aber nicht hingeschrieben mit der Hoffnung nichts derartiges zu lesen.
Das musste ich noch mal klar stellen.
Und das Lachen nicht vergessen ist für Thea so hat fasst jede Mail geendet, ich machte mir eben auch Sorgen wie jeder der Sie kannte und schätzen lernte.
Oft redeten wir über das Forum...und erst dem letzt habe ich gelesen die Welt ist überall schlecht wieso denn nicht auch hier bzw. was soll den hier anders sein.
Vielleicht ändert dieses...Meinungen oder gibt zu denken ich hoffe es zumindest.
Denn der Tod ist kein scherz auch nicht im Internet hier.
Ich möchte überhaupt nicht als Forumsmotivator mutieren, wahrscheinlich ein Fehler von mir aber so ist das von mir nicht gemeint im Gegenteil.
Also ich hab eigentlich noch nicht genug ausgeheult!!
Es ist zu traurig...und leider bin ich Sensibel..und hab solche Momente nicht oft durchlebt das zweite Mal das ein Mensch stirbt der mir was bedeutet.
möchte jetzt eigentlich nichts mehr dazu schreiben... ich für mein Teil hab genug gesagt.
tarrasch ich kopier jetzt nicht meine antwort *grins*, wahrscheinlich haben logische menschen mehr analytischen verstand das zuverstehen, ich zähl dich mal dazu ....
nur wer zu viel verstand hat dem mangelt es oftmals an herz ,....sorry das musste ich mal gesagt haben . *grins*
das B.Opfer ;O)
nur wer zu viel verstand hat dem mangelt es oftmals an herz ,....sorry das musste ich mal gesagt haben . *grins*
das B.Opfer ;O)
Kosta, so hab ich das auch in etwa gesehen.
Bauernopfer - 24. Feb '09
ja liebe leute *in einzahl kosta ,dann schreibt es auch so .........wer die thea nicht so kannte ,versteht diese insidertexte nicht ,........ sorry musste mal so gesagt werden,*
trotzdem kosta hättest du deinen wize thread auch noch verschieben können, schriftliche schnelltrauer in kurzform,...find ich schon komisch .
das B.Opfer ;O)
trotzdem kosta hättest du deinen wize thread auch noch verschieben können, schriftliche schnelltrauer in kurzform,...find ich schon komisch .
das B.Opfer ;O)
kosta - 24. Feb '09
Da liegt das Problem ich muss mich entschuldigen, für die die Nachricht plötzlich erscheint und nichts von wussten.
Ich hab mich damit längerst beschäftigt wie gesagt gute Besserung etc. gewünscht aufgeheitert und mich gefreut wenn sie online war.
Und besonderst von ihr zu lesen...dann wurde es immer ruhiger da kommen wie gesagt viele Gedanken in den Sinn.
Klar hätte der thread warten können aber schließlich darf ich mich auch irgend wie erkenntlich Zeigen in irgend einer Form des Respekts war eben Falsch und ich steh dazu weil es nicht so gemeint ist.
Komisch oder nicht...es endet immer aufs selbige was soll man machen 1Monat nichts schreiben keine Witze machen...
Ich find das komische so gut.
Ich hab mich damit längerst beschäftigt wie gesagt gute Besserung etc. gewünscht aufgeheitert und mich gefreut wenn sie online war.
Und besonderst von ihr zu lesen...dann wurde es immer ruhiger da kommen wie gesagt viele Gedanken in den Sinn.
Klar hätte der thread warten können aber schließlich darf ich mich auch irgend wie erkenntlich Zeigen in irgend einer Form des Respekts war eben Falsch und ich steh dazu weil es nicht so gemeint ist.
Komisch oder nicht...es endet immer aufs selbige was soll man machen 1Monat nichts schreiben keine Witze machen...
Ich find das komische so gut.
anisette - 24. Feb '09
hallo kosta... laß dir nichts ans bein pinkeln! du hast alles richtig gemacht. du trägst eben dein herz auf der zunge und wer das nicht versteht, der soll einfach weiterscrollen. mach dir keine gedanken über die , die hier herumkritisieren, die sollten sich doch erstmal auf sich selbst besinnen und ihre eigenen fehler suchen.
bleib wie du bist....
bleib wie du bist....
Danjek - 24. Feb '09
Das sehe ich genau so, hätte sie gewollt, dass das Forum nach ihrem Tod (entschuldigung, dass ich das so offen ausspreche) in einen tiefen Trauerzustand fällt? Hätte sie gewollt das unser Tränenfluss den Niagarafällen gleicht? Hätte sie gewollt, dass wir ihretwegen ab heute jeden Tag in die Kirche gehen und für sie das Weihwasser austrin... pardon ...ausschöpfen? Meint ihr das wirklich? Dann seht euch an, wollt ihr das euer Tod mit weltlichem Andenken oder mit geistlichem Andenken betrauert wird? Ist es wirklich wichtig für euch einen Menschen mit materiellem zu ehren? Oder wollt ihr sie in erinnerung behalten so wie sie war, mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und nachdenkenswerten Beiträgen. Sie war immer (glaube ich) für ein kurzes Spielchen zu haben und spielt bestimmt nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben.
ALso sage ich euch behaltet sie in erinnerung, so wie sie war. Am... ne heute nicht.
ALso sage ich euch behaltet sie in erinnerung, so wie sie war. Am... ne heute nicht.
Cool_Skipper - 24. Feb '09
Ruhe in Frieden, liebe Thea!
Du warst eine echte Bereicherung für diese Welt!
Ein toller Mensch und eine engagierte Schachspielerin!
Ein letzter Gruß
Cool_Skipper
Du warst eine echte Bereicherung für diese Welt!
Ein toller Mensch und eine engagierte Schachspielerin!
Ein letzter Gruß
Cool_Skipper
Beule - 24. Feb '09
*02.10.1931
mehr als 10 mal Meisterin von Baden, von 1969 bis 1976 mehrmals Nationalmannschaft, Demanreferentin des Badischen Schachverbandes - SchachReport 1991/12 S.72
1963. Ursula Wasnetsky (Seckenheim) belegte bei der Badischen Damenmeisterschaft den 3. Platz. ___________________________________________________________________________________________
Saison 1975/76
Diesmal verpasst die erste Mannschaft den Aufstieg gleich zu Beginn den Aufstieg, als man mit 2:4 in die Saison startet. Zwar wird danach nur noch ein Unentschieden abgegeben, aber die Mannschaften von Seckenheim gibt sich keinerlei Blöße, und auch Mannheim 1910 bleibt noch zwei Punkte vor den Ladenburgern, die erneut den dritten Platz belegen.
Auch die zweite Mannschaft startet schlecht und kann erst am drittletzten Spieltag die rote Laterne abgeben. Am Ende rettet man sich in der Schlußrunde durch ein 4:4 gegen Lampertheim II.
Eine hervorragende Saison legt dagegen die verstärkte dritte Mannschaft hin, die erst gegen Ende des Spieljahres zwei Punkte abgibt und sicher aus der Kreisklasse A in die Bezirksklasse aufsteigt.
Ursula Wasnetsky gewinnt mit 6,5/7 und anderthalb Punkten Vorsprung die offene Deutsche Damenmeisterschaft in Zell a.H. und vertritt Deutschland anschließend bei der Schacholympiade in Haifa. (Quelle: Schachklub Ladenburg 1962)
_______________________________________________________________________________________________________
Präsident Fritz Meyer überreichte am 09.05.2007 in Mannheim an die langjährige Referentin für Frauenschach, Frau Ursula Wasnetsky, den Ehrenbrief des Badischen Schachverbandes für ihr Lebenswerk. Die Verdienste von Frau Wasnetsky hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Wir wünschen ihr alles Gute und das sie unserem Verband und ihrer Nachfolgerin noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Bernd Breidohr
Landesturnierleiter des Badischen Schachverbands
_______________________________________________________________________________________________________
Ihre Spiele im www.:
chessgames.com/perl/chessplayer?pid=101262
365chess.com/players/Ursula_Wasnetsky
Nachruf
Der Badische Schachverband trauert um
Ursula Wasnetsky
Ehrenmitglied des Badischen Schachverbandes
Trägerin des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Ursula Wasnetsky ist am 21.1.2009 im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.
Sie bleibt in unserer Erinnerung als eine engagierte Schachspielerin, die im Jahre 1968 den Titel "Deutsche Damenmeisterin" und 10 mal (von 1965 bis 1990) den Titel "Badische Damenmeisterin" errang. Für den Deutschen Schachbund war sie viele Jahre Mitglied der Damen-Nationalmannschaft. Sie spielte u.a. auch bei der Schacholympiade 1976 in Haifa mit.
Aber nicht nur als Spielerin wird Frau Wasnetsky unvergessen bleiben. Sie führte Anfang der 1970iger Jahre das erste Mädchenturnier in Deutschland durch und danach die erste offizielle Deutsche Mädchenmeisterschaft und das erste Internationale Mädchenturnier in Deutschland.
Dem Mädchenschach fühlte sich Ursula Wasnetsky ihr ganzes Leben lang verpflichtet. Sie förderte es über Jahrzehnte hinweg, in denen sie ehrenamtlich als Frauenreferentin tätig war:
von 1958 bis 1960 als Frauenreferentin des Berliner Schachverbandes;
von 1972 bis 1973 als Frauenreferentin des Badischen Schachverbandes;
von 1972 bis 1977 als Referentin und damit Vorstandsmitglied der Deutschen Schachjugend;
von 1985 bis 2006 als Frauenreferentin des Badischen Schachverbandes.
Im Jahre 1972 wurde Sie beim Kongress des Weltschachbundes in Skopje in die Frauenkommission der FIDE gewählt.
Ursula Wasnetsky hat sich in ganz ungewöhnlicher Weise über mehr als 20 Jahre im Badischen Schachverband ehrenamtlich eingebracht. Sie hat dies aus Überzeugung und Begeisterung für das Schach geleistet und vielen Schachspielerinnen ermöglicht an Meisterschaften teilzunehmen.
Bereits im Jahre 2005 hat der Badische Schachverband Ursula Wasnetsky für den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen. Nachdem dieser Antrag zunächst abgelehnt wurde, habe ich persönlich erst vor wenigen Wochen erfahren, dass dem Antrag nunmehr stattgegeben wurde und die Übergabe nunmehr im Rathaus der Stadt Mannheim erfolgen sollte.
Von ihrem plötzlichen Tod bin ich tief berührt. Ursula Wasnetsky wird mir persönlich in guter Erinnerung bleiben. Der Badische Schachverband ist ihr zu Dank und Anerkennung verpflichtet und wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Badischer Schachverband e.V.
Fritz Meyer
Präsident
Dann noch ein Spruch, den ich als Widmung im Internetforum "Netzwerk Lunge" unter einem Bericht gefunden habe:
"Alle sagten, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht. Der hat' s gemacht."
Ursula Wasnetsky
In Memoriam "Thea"!
Last Greetz
Beule
mehr als 10 mal Meisterin von Baden, von 1969 bis 1976 mehrmals Nationalmannschaft, Demanreferentin des Badischen Schachverbandes - SchachReport 1991/12 S.72
1963. Ursula Wasnetsky (Seckenheim) belegte bei der Badischen Damenmeisterschaft den 3. Platz. ___________________________________________________________________________________________
Saison 1975/76
Diesmal verpasst die erste Mannschaft den Aufstieg gleich zu Beginn den Aufstieg, als man mit 2:4 in die Saison startet. Zwar wird danach nur noch ein Unentschieden abgegeben, aber die Mannschaften von Seckenheim gibt sich keinerlei Blöße, und auch Mannheim 1910 bleibt noch zwei Punkte vor den Ladenburgern, die erneut den dritten Platz belegen.
Auch die zweite Mannschaft startet schlecht und kann erst am drittletzten Spieltag die rote Laterne abgeben. Am Ende rettet man sich in der Schlußrunde durch ein 4:4 gegen Lampertheim II.
Eine hervorragende Saison legt dagegen die verstärkte dritte Mannschaft hin, die erst gegen Ende des Spieljahres zwei Punkte abgibt und sicher aus der Kreisklasse A in die Bezirksklasse aufsteigt.
Ursula Wasnetsky gewinnt mit 6,5/7 und anderthalb Punkten Vorsprung die offene Deutsche Damenmeisterschaft in Zell a.H. und vertritt Deutschland anschließend bei der Schacholympiade in Haifa. (Quelle: Schachklub Ladenburg 1962)
Präsident Fritz Meyer überreichte am 09.05.2007 in Mannheim an die langjährige Referentin für Frauenschach, Frau Ursula Wasnetsky, den Ehrenbrief des Badischen Schachverbandes für ihr Lebenswerk. Die Verdienste von Frau Wasnetsky hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Wir wünschen ihr alles Gute und das sie unserem Verband und ihrer Nachfolgerin noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Bernd Breidohr
Landesturnierleiter des Badischen Schachverbands
Ihre Spiele im www.:
chessgames.com/perl/chessplayer?pid=101262
365chess.com/players/Ursula_Wasnetsky
Nachruf
Der Badische Schachverband trauert um
Ursula Wasnetsky
Ehrenmitglied des Badischen Schachverbandes
Trägerin des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Ursula Wasnetsky ist am 21.1.2009 im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.
Sie bleibt in unserer Erinnerung als eine engagierte Schachspielerin, die im Jahre 1968 den Titel "Deutsche Damenmeisterin" und 10 mal (von 1965 bis 1990) den Titel "Badische Damenmeisterin" errang. Für den Deutschen Schachbund war sie viele Jahre Mitglied der Damen-Nationalmannschaft. Sie spielte u.a. auch bei der Schacholympiade 1976 in Haifa mit.
Aber nicht nur als Spielerin wird Frau Wasnetsky unvergessen bleiben. Sie führte Anfang der 1970iger Jahre das erste Mädchenturnier in Deutschland durch und danach die erste offizielle Deutsche Mädchenmeisterschaft und das erste Internationale Mädchenturnier in Deutschland.
Dem Mädchenschach fühlte sich Ursula Wasnetsky ihr ganzes Leben lang verpflichtet. Sie förderte es über Jahrzehnte hinweg, in denen sie ehrenamtlich als Frauenreferentin tätig war:
von 1958 bis 1960 als Frauenreferentin des Berliner Schachverbandes;
von 1972 bis 1973 als Frauenreferentin des Badischen Schachverbandes;
von 1972 bis 1977 als Referentin und damit Vorstandsmitglied der Deutschen Schachjugend;
von 1985 bis 2006 als Frauenreferentin des Badischen Schachverbandes.
Im Jahre 1972 wurde Sie beim Kongress des Weltschachbundes in Skopje in die Frauenkommission der FIDE gewählt.
Ursula Wasnetsky hat sich in ganz ungewöhnlicher Weise über mehr als 20 Jahre im Badischen Schachverband ehrenamtlich eingebracht. Sie hat dies aus Überzeugung und Begeisterung für das Schach geleistet und vielen Schachspielerinnen ermöglicht an Meisterschaften teilzunehmen.
Bereits im Jahre 2005 hat der Badische Schachverband Ursula Wasnetsky für den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen. Nachdem dieser Antrag zunächst abgelehnt wurde, habe ich persönlich erst vor wenigen Wochen erfahren, dass dem Antrag nunmehr stattgegeben wurde und die Übergabe nunmehr im Rathaus der Stadt Mannheim erfolgen sollte.
Von ihrem plötzlichen Tod bin ich tief berührt. Ursula Wasnetsky wird mir persönlich in guter Erinnerung bleiben. Der Badische Schachverband ist ihr zu Dank und Anerkennung verpflichtet und wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Badischer Schachverband e.V.
Fritz Meyer
Präsident
Dann noch ein Spruch, den ich als Widmung im Internetforum "Netzwerk Lunge" unter einem Bericht gefunden habe:
"Alle sagten, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht. Der hat' s gemacht."
Ursula Wasnetsky
In Memoriam "Thea"!
Last Greetz
Beule
Kocudo - 24. Feb '09
anisette: Du vergreifst Dich vollends im Ton ( hier hat niemand gepinkelt ) D a f ü r kannst Du aber nicht dem Wind und dem Regen die Schuld in die Schuhe schieben.
kosta - 24. Feb '09
So ich bin der nächste der diesen Server verlässt, zu den Gründen.
Selbst nachdem Thea uns verlassen hat, hat ein Mitglied der öffters unfairnes und Regelbruch im Forum schriftlich gezeigt hat, die Frechheit auch noch in dem Beitrag sein Aufgeile spiel fortzuführen.
Das es keine Regelung gibt solchen Vollidioten das Schreibrecht zu entziehen müssen einfach dies bezügliche Meinungen Folgen die auf dieses hinterhältige Spiel hinweisend und Reagieren.
Da das wohl nicht der Fall ist sehe ich mich einfach gezwungen Schach in einem Rahmen zu spielen wo dies nicht vorkommt.
Besserwisser gibt es viele auf der Welt aber wenige ohne Herz!
*Ich hoffe das dies ein Zeichen ist in Zukunft hier ein wenig umzustrukturieren, in Gedanken der Leute oder über Moderatoren, schade*
Selbst nachdem Thea uns verlassen hat, hat ein Mitglied der öffters unfairnes und Regelbruch im Forum schriftlich gezeigt hat, die Frechheit auch noch in dem Beitrag sein Aufgeile spiel fortzuführen.
Das es keine Regelung gibt solchen Vollidioten das Schreibrecht zu entziehen müssen einfach dies bezügliche Meinungen Folgen die auf dieses hinterhältige Spiel hinweisend und Reagieren.
Da das wohl nicht der Fall ist sehe ich mich einfach gezwungen Schach in einem Rahmen zu spielen wo dies nicht vorkommt.
Besserwisser gibt es viele auf der Welt aber wenige ohne Herz!
*Ich hoffe das dies ein Zeichen ist in Zukunft hier ein wenig umzustrukturieren, in Gedanken der Leute oder über Moderatoren, schade*
LyonelRicardo - 25. Feb '09
Du meinst wohl Kocudo, kosta, und ich stimme Dir voll zu!
Bauernopfer - 25. Feb '09
Hallo kosta :O)
Wieso gleich den Server verlassen?,.......wenn du im forum nichts mehr schreiben willst oky , hier kann man auch NUR Schach spielen :O)), wenn du keine nachrichten erhalten willst , kennst ja den button ;O)
ich bin auch nicht immer deiner meinung , manchmal hilft ein wortgefecht, um einige dinge gerade zurücken,.......dann gehts weiter ,.....aber verlang nicht das alle dir wohlgesonnen sind , (,....wer viel schreibt gibt auch viel angriffsfläche .....du bist doch ein kämpfertyp ? also reiss dich zusammen .
das B.Opfer ;O)
Wieso gleich den Server verlassen?,.......wenn du im forum nichts mehr schreiben willst oky , hier kann man auch NUR Schach spielen :O)), wenn du keine nachrichten erhalten willst , kennst ja den button ;O)
ich bin auch nicht immer deiner meinung , manchmal hilft ein wortgefecht, um einige dinge gerade zurücken,.......dann gehts weiter ,.....aber verlang nicht das alle dir wohlgesonnen sind , (,....wer viel schreibt gibt auch viel angriffsfläche .....du bist doch ein kämpfertyp ? also reiss dich zusammen .
das B.Opfer ;O)
Thorsten - 25. Feb '09
Mein Beileid. Ich habe ein paar Partien mit ihr spielen dürfen. Sie war eine gute und faire Spielerin. Ich habe thea zwar nicht gekannt, aber habe doch den Eindruck gewonnen, dass Sie ein angenehmer und netter Mensch war.
Joachim - 25. Feb '09
@kosta, der u.a. schreibt:
>>Da liegt das Problem ich muss mich entschuldigen, für die die Nachricht plötzlich erscheint und nichts von wussten.
Aber überhaupt nicht. Offensichtlich haben doch recht viele daran Anteil genommen, definitiv zu erfahren, wie es um Frau Ursula Wasnetsky steht.
>>Komisch oder nicht...es endet immer aufs selbige was soll man machen 1Monat nichts schreiben keine Witze machen... Ich find das komische so gut.
Das „Komische“ an sich finde ich auch gut. In diesem (Trauer-)Fall war es m.E. gar nicht gut, und der „Witz“ mit den Kühen hatte hinsichtlich des Todes der Schachfreundin sogar einen – ungewollt – makabren Bezug. Ansonst: Manche „bauen“ sogar lustige passende Anekdoten in ihre Bestattungsrede.
Irritierend war für mich Dein seelsorgerischer Wunsch, Gott möge Frau Wasnetsky ihre Sünden verzeihen. Weißt Du da Näheres, ich kann’s mir nicht vorstellen.
Wenn Du chessmail verläßt, verlass Dich drauf, wo immer Du auf einem Server nicht nur oder gar nur nebenbei Schach spielst und vor allem ins Forum schreibst, wirst Du im Schnitt keine andere bessere Truppe antreffen als hier.
Gruß
Joachim
>>Da liegt das Problem ich muss mich entschuldigen, für die die Nachricht plötzlich erscheint und nichts von wussten.
Aber überhaupt nicht. Offensichtlich haben doch recht viele daran Anteil genommen, definitiv zu erfahren, wie es um Frau Ursula Wasnetsky steht.
>>Komisch oder nicht...es endet immer aufs selbige was soll man machen 1Monat nichts schreiben keine Witze machen... Ich find das komische so gut.
Das „Komische“ an sich finde ich auch gut. In diesem (Trauer-)Fall war es m.E. gar nicht gut, und der „Witz“ mit den Kühen hatte hinsichtlich des Todes der Schachfreundin sogar einen – ungewollt – makabren Bezug. Ansonst: Manche „bauen“ sogar lustige passende Anekdoten in ihre Bestattungsrede.
Irritierend war für mich Dein seelsorgerischer Wunsch, Gott möge Frau Wasnetsky ihre Sünden verzeihen. Weißt Du da Näheres, ich kann’s mir nicht vorstellen.
Wenn Du chessmail verläßt, verlass Dich drauf, wo immer Du auf einem Server nicht nur oder gar nur nebenbei Schach spielst und vor allem ins Forum schreibst, wirst Du im Schnitt keine andere bessere Truppe antreffen als hier.
Gruß
Joachim
Danjek - 25. Feb '09
@ Kosta
Wie ich eben schon geschrieben habe, bin ich sicher, dass Thea bestimmt nicht wollte, dass es so einen Pohei über ihr ableben gibt und schon gar keine "Anschuldigungen" dieser Art in unserem netten kleinen Forum, sie schätzte unsere Anwesenheit hier im Forum immer und hat bestimmt nicht gewollt, dass du wegen "unqualifizierten" Bemerkungen (Das soll jetzt niemanden persöhnlich ansprechen) das Forum verlässt, oder gar diesen ausgesprochen guten "Schachsever".
Wenn du so etwas ließt was du meinst, was hier steht, dann ignoriere es und setze deine tägliche Routine fort. Ich und viele andere -Chessmail- Nutzer bzw. Forennutzer schätzen dich hier sehr.
Wie ich eben schon geschrieben habe, bin ich sicher, dass Thea bestimmt nicht wollte, dass es so einen Pohei über ihr ableben gibt und schon gar keine "Anschuldigungen" dieser Art in unserem netten kleinen Forum, sie schätzte unsere Anwesenheit hier im Forum immer und hat bestimmt nicht gewollt, dass du wegen "unqualifizierten" Bemerkungen (Das soll jetzt niemanden persöhnlich ansprechen) das Forum verlässt, oder gar diesen ausgesprochen guten "Schachsever".
Wenn du so etwas ließt was du meinst, was hier steht, dann ignoriere es und setze deine tägliche Routine fort. Ich und viele andere -Chessmail- Nutzer bzw. Forennutzer schätzen dich hier sehr.
Sonne - 26. Feb '09
auch ich bin sehr traurig, hatte gehofft, es sei nicht wahr.. ich schätze thea sehr..
traurige grüsse silvie
traurige grüsse silvie
Ortep - 26. Feb '09
....
ich kannte sie nur von-chessmail- und von EUCH.
Seit Montag,
(als ich zum 1. MAL ihr Bild sah und ihren Nachruf laß)
bin ich sehr,sehr traurig,mir kamen und kommen immer noch die Tränen.
Schade,dass ich nie Kontakt zu ihr hatte...
Roland
ich kannte sie nur von-chessmail- und von EUCH.
Seit Montag,
(als ich zum 1. MAL ihr Bild sah und ihren Nachruf laß)
bin ich sehr,sehr traurig,mir kamen und kommen immer noch die Tränen.
Schade,dass ich nie Kontakt zu ihr hatte...
Roland
pfleger - 03. Mär '09
Du bist ein echter Komiker
kosta - 03. Mär '09
Entschuldigung für mein Verhalten, ich hab es eingesehen auch wenn ein wenig späht. Zu dem Zeitpunkt war mir das so nicht ganz Bewusst was ich schrieb ich hab nicht viel nachgedacht.
Auch das Abmelden wegen einem Mitglied, ich habe doch auch in dem Sinne überreagiert oder falsch...
Der Schachserver bleibt und ist weiterhin für mich der Beste.
Danke für die lieben Mails!
Gruß kosta
Auch das Abmelden wegen einem Mitglied, ich habe doch auch in dem Sinne überreagiert oder falsch...
Der Schachserver bleibt und ist weiterhin für mich der Beste.
Danke für die lieben Mails!
Gruß kosta
Bauernopfer - 03. Mär '09
kosta was ich an dir schätze ist ,das du fehler öffentlich zugibst
ich mache das nicht deshalb sitze ich hier lebenslänglich ;O)
das B.Opfer ;O)
ich mache das nicht deshalb sitze ich hier lebenslänglich ;O)
das B.Opfer ;O)
kosta - 03. Mär '09
Es gibt nun Mal mehrere Meinungen Bauernopfer und wenn jemand sich die Mühe macht einem seine Meinung zu erzählen, kann man denke ich auch wenigstens sich damit beschäftigen und wenn man zu einer Erkenntnis gekommen ist, sich auch erkenntlich zeigen. Das sehe ich in der Tat als kein Problem an.
Fehler müssen ja nicht zwingend Nachteilhaft sein!
Ein Junger Schachspieler der auf Brett 7 verloren hatte meinte dem letzt, man lernt ja durch Fehler, die sollen uns ja nur besser machen...
Danach spielten Sie( eine junge Schachspieler Gruppe) zusammen Fußball, ohne ihre Fehler noch als "Hindernis" zu sehen.
Das ist eine Bessere Einstellung als alles über Bord zu schmeißen, finde ich.
Fehler müssen ja nicht zwingend Nachteilhaft sein!
Ein Junger Schachspieler der auf Brett 7 verloren hatte meinte dem letzt, man lernt ja durch Fehler, die sollen uns ja nur besser machen...
Danach spielten Sie( eine junge Schachspieler Gruppe) zusammen Fußball, ohne ihre Fehler noch als "Hindernis" zu sehen.
Das ist eine Bessere Einstellung als alles über Bord zu schmeißen, finde ich.
Thorsten - 04. Mär '09
Hallo Ortep,
diesen Kommentar hättest du dir sparen können.
diesen Kommentar hättest du dir sparen können.
Joachim - 04. Mär '09
@kosta
Danke für Deine Klarstellung. Etwas ausführlicher via Box.
Gruß
Joachim
Danke für Deine Klarstellung. Etwas ausführlicher via Box.
Gruß
Joachim
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden